t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Günther Jauch führt Kandidatin Eleni vor


Auf dem Schlauch gestanden
Günther Jauch führt Tanzlehrerin vor

t-online, mth

Aktualisiert am 31.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Tanzlehrerin Eleni Schwenteit ging mit 8000 Euro nach Hause.Vergrößern des BildesTanzlehrerin Eleni Schwenteit ging mit 8000 Euro nach Hause. (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn seine Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" auf dem Schlauch stehen, kann Günther Jauch ganz schön ungeduldig werden. So auch bei Tanzlehrerin Eleni Schwenteit in der Show am Montag.

Die Kandidatin hatte es bis zur 16.000-Euro-Frage geschafft, aber bereits alle Joker verbraucht. Nun wollte Jauch wissen: "Welche dieser Bezeichnungen ist so nicht im Duden zu finden?" Als Antwortmöglichkeiten standen zur Auswahl A) Eigenbrötler B) Eierkopf C) Erbsenzähler und D) Einfallspinsel.

Richtig gewesen wäre D, da Einfaltspinsel eben von "einfältig" und nicht von "Einfall" abgeleitet wird. Doch die nervöse Tanzlehrerin stand auf dem Schlauch. Dennoch tippte sie unbedarft auf D. Ihre Erklärung: Alle vier Antworten seien zwar zusammengesetzte Wörter, die aus jeweils zwei eigenständigen Einzelbegriffen bestünden. Nur würde es das Wort "Einfalls" nicht geben. Es müsse ja "Einfall" heißen. Deshalb sei D richtig.

Falsche Begründung, richtige Antwort

Falsche Begründung, richtige Antwort. Doch irgendwie wollte Jauch dies so nicht stehen lassen. "Sie kennen doch alle vier Wörter", wollte er von der Kandidatin wissen. Als sie begann, ein wenig herumzudrucksen, winkte der Moderator ungeduldig ab: "Nee, ist schon gut ..."

"Jetzt haben Sie mich verunsichert", beschwerte sich Schwenteit. "Ich habe die Sorge, dass ich Innen etwas erklären will, Sie das falsch verstehen, und ich dann schuld bin", wollte Jauch jede Verantwortung von sich abwenden.

Die Kandidatin traute sich nun nicht mehr zu zocken und nahm lieber die 8000 Euro mit nach Hause. Der etwas genervte Jauch gab dennoch kurz den Oberlehrer und ließ sie die einzelnen Antwortmöglichkeiten noch einmal laut und überdeutlich vorlesen. Doch auch diese Lektion zeigte keine Wirkung. Schwenteit konnte sich die Lösung einfach nicht zusammenreimen. Anderen Kandidaten hatte Jauch in ähnlichen Situationen auch schon mehr geholfen ...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website