t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz"-Show: John Cleese zieht untenrum blank


"Markus Lanz"-Show lief aus dem Ruder
John Cleese: "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten"

Birgit Aßmann

Aktualisiert am 15.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
So lieben die Zuschauer John Cleese (re.): Bei Markus Lanz ließ er sich barfuß interviewen.Vergrößern des Bildes
So lieben die Zuschauer John Cleese (re.): Bei Markus Lanz ließ er sich barfuß interviewen. (Quelle: ZDF/Screenshot)

Was für ein Wahnsinns-Auftritt bei "Markus Lanz": Der Weltstar John Cleese - berühmt aus den bekanten Monty-Python-Filmen - sorgte bei dem ZDF-Moderator für außergewöhnlich gute Stimmung. Nach den ersten zwei Minuten zog Cleese vor laufenden Kameras untenrum blank und präsentierte seinen einzigen deutschen Satz, den er beherrscht: "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten." Sie sind verwirrt, irritiert und schwer belustigt? Dann wissen Sie jetzt, wie die Show von Lanz am Dienstagabend abgelaufen ist.

Es kam, wie es mit einem Cleese in einer Talkshow kommen musste: Die Sendung lief von Beginn an aus dem Ruder, als der britische Komiker neben Lanz die Schuhe auszog und die blanken Füße in die Kameras hielt. "Socken trage ich nie. Ich bin ein Fan von Albert Einstein. Der hat es kategorisch abgelehnt, Socken zu tragen. Der sagte immer: 'Ich habe zwei Nobelpreise gewonnen, ich brauche keine Socken mehr zu tragen.'"

John Cleese erzählte unfassbar humorvoll aus seinem ereignisreichen Leben. Der 75-jährige Weltstar berichtete von seinen Bekanntschaften mit Alfred Biolek und Jochen Busse. Kult-Moderator Alfred Biolek habe er vor 45 Jahren in München kennengelernt. "Wir waren in München und hatten eine super Zeit." Dabei habe er sich in den Schnaps dort unten verliebt.

Der Monty-Python-Star konnte sogar die Bombardierung Englands durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg unterhaltsam verpacken - denn dadurch wisse er, dass die Deutschen einen guten Sinn für Humor hätten. "Ihr seid gekommen und habt uns zugebombt", berichtete er lachend über diese Ereignisse aus seiner Kindheit in einem winzigen Örtchen an der englischen Küste. "Witzig war, dass sich die Bewohner über den Bombenhagel gefreut haben", so Cleese. Sie hätten sich sehr über die Aufmerksamkeit gefreut und dachten, sie seien bedeutsam. "Vorher hat sich nie wein Schwein um die gekümmert", sagte er .Das war englischer Humor vom Feinsten. Und das beste: Cleese meinte das alles ernst.

Nacktszenen

Der Schauspieler bekannte sich zu seiner Liebe zur deutschen Kultur und Sprache. Er plauderte frei von der Komikerseele weg über seine vierte Ehefrau, die er einfach nur "schön" fände und in die er sehr verliebt sei. "Jedes Mal, wenn ich diese Frau anschaue ist es so, als wenn ich ein wunderschönes Gemälde betrachte", schwärmte der 75-Jährige. Cleese blieb während der gesamten Sendung barfuß in der Runde sitzen und strapazierten die Bauchmuskeln der Zuschauer. Lanz konnte dem Komiker bei diesen Wortgefechten kaum ins Wort fallen - der TV-Mann zog einfach den Kürzeren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website