t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2015: RTL-Castingshow im absoluten Quoten-Tief


Zuschauerzahlen-Desaster
Geringe Resonanz: DSDS fährt neuen Quoten-Tiefpunkt ein

t-online, Nibo

Aktualisiert am 19.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die aktuelle zwölfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" lockt keine Katze mehr hinter dem Ofen vor - geschweige denn Zuschauer vor den Fernseher. Die Show vom Samstagabend erreichte einen neuen Quoten-Tiefstand: Mit schlappen 3,17 Millionen geraten die aktuellen Zuschauerzahlen für die RTL-Castingshow zum Desaster.

Obwohl es in der Sendung immerhin darum ging, welche der verbliebenen Kandidaten sich für die Runde der letzten Zehn qualifizieren würden, war die Zuschauerresonanz gering. 10,9 Prozent Gesamtmarktanteil wurden verzeichnet. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Musiksendung nur 15,6 Prozent Marktanteil. 1,53 Millionen der jüngeren Zuschauer schalteten somit noch ein. Damit unterbot man den bisherigen Tiefstwert von 17 Prozent noch einmal deutlich.

Weiterhin Zugpferd des Senders

Obwohl die Zahlen der Zuschauer für DSDS einen neuen Tiefstand erreichen, bedeuten die Werte im Allgemeinen für RTL Jammern auf hohem Niveau: Eine durchschnittliche Quote von knapp unter 20 Prozent liegt nach Angaben von "quotenmeter.de" immer noch weit über dem Durchschnitt des Senders und macht DSDS weiterhin zum Zugpferd.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website