t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Honey & Funny": Esther Schweins mit neuer Comedy-Serie im Web


"Honey & Funny"
Esther Schweins mit neuer Comedy-Serie im Web

t-online, jho

24.04.2015Lesedauer: 3 Min.
Esther Schweins in neuer Comedy-Show „Honey & Funny“. (Quelle: Honey&Funny/tibool media gmbh 2015)Vergrößern des BildesEsther Schweins in neuer Comedy-Show „Honey & Funny“. (Quelle: Honey&Funny/tibool media gmbh 2015)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "RTL Samstag Nacht" wurde sie berühmt, nun kehrt Esther Schweins zu ihren Comedy-Wurzeln zurück. Allerdings nicht im TV, sondern mit einer Web-Miniserie: Die erste Episode von "Honey & Funny" sehen Sie schon jetzt exklusiv bei uns, am Sonntag, den 26. April ist sie ab 17 Uhr auch auf Youtube zu sehen.

Darum geht es: Honey und Funny - gespielt von Esther Schweins und Miriam Henseling - sind zwei Freundinnen, die jenseits der 40 ohne Ehemänner, ohne Geld und ohne Perspektive dastehen. Das soll sich allerdings dringend ändern. Deshalb beschließen sie, auf Mallorca nach dem Ernährer für die zweite Lebenshälfte zu suchen. Immerhin tummeln sich hier diverse Reiche und Schöne, das sollte also nicht so schwer sein.

Doch da haben sich die beiden Freundinnen leider getäuscht. Nichtsdestotrotz stürzen sie sich engagiert in die High Society der Mittelmeerinsel, immer auf der Suche nach dem gut betuchten Rettungsring.

Hugo Egon Balder gibt Männerfang-Tipps

In der ersten Folge "Der Inside-Man" erhalten die beiden fundierte Tipps für die Männerjagd - aus dem Mund eines Herren, der 83 Beziehungen hatte und an 19 Ex-Frauen Alimente zahlt: der Inside-Man (Hugo Egon Balder). "Der kennt jeden Trick, einen Mann zu fangen, weil er selbst schon drauf reingefallen ist", erklärt Herbie ("Caveman" Martin Luding), der Mann vom Wurststand. Der Inside-Man gibt den Damen dann so wertvolle Tipps wie: Erfindet einen interessanten Job, tragt immer Unterwäsche - außer für ihn - sucht euch einen sexy Namen und steht ab sofort auf Fußball.

Der Praxistest geht für die beiden Freundinnen allerdings gehörig daneben - während der Inside-Man auf eine Frau (Susan Hoecke) reinfällt, die alle Tipps perfekt anwendet, die er Honey und Funny gerade beigebracht hat.

Bekannte Gesichter

Ob Honey und Funny in den nächsten Folgen mehr Glück haben werden, können die Zuschauer in den nächsten Wochen immer samstags bei uns und sonntags ab 17 Uhr im "Honey & Funny Channel" auf Youtube sehen. Die Web-Serie basiert auf einer Idee von Esther Schweins und Miriam Henseling, die damit den Traum und die Jagd nach einem sorgenfreien Leben persiflieren wollen, das aber auch das Risiko beinhaltet, immer wieder abzustürzen und sich aufrappeln zu müssen.

Unterstützung bekommen sie dabei von diversen bekannten Gesichtern: Neben Hugo Egon Balder, Martin Luding, Susan Hoecke und Jorge Gonzalez, der sich als Running Gag selbst spielt, sind in den ersten vier Folgen der Mini-Serie unter anderen auch Wigald Boning, Katharina Fecher und Ralf Bauer mit von der Partie.

"Honey spukt mir schon lange im Kopf herum"

"Honey spukt mir schon lange im Kopf herum und ihre Freundin Funny hat sich mir regelrecht aufgedrängt", erklärt Esther Schweins im Interview mit t-online.de auf die Frage, wie die Idee zu der Comedy-Serie entstanden ist. "Unseren Protagonisten scheint die Sonne aus dem A…, egal, wie die Umstände sind. 'Honey & Funny', ihre Schar an Freunden und Widersachern bedrängen meine Fantasie nun schon so lange, dass sie an die frische Luft mussten."

Die Dreharbeiten mit Wigald Boning und Hugo Egon Balder seien gewesen "wie nach Hause kommen", so Schweins. "Ihre Rollen sind ausbaufähig und somit sind die beiden gerngesehene Gäste, sollte es mit 'Honey & Funny' weitergehen. Also mitgefangen, mitgehangen, weil gefallen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website