t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Schlag den Raab": Siegerin Maria im Interview


Raab-Bezwingerin Maria
"Ich war mir immer sicher, dass ich eine kleine Chance habe"

jho

Aktualisiert am 26.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Maria Kleinebrahm hat die Sensation geschafft: Sie war am Samstagabend die zehnte Frau in der Geschichte von "Schlag den Raab", die gegen den Entertainer und Moderator angetreten ist - und die erste, die ihn bezwungen hat. Nach rund fünf Stunden setzte sie sich im letzten und entscheidenden 15. Spiel gegen Raab durch und gewann den Jackpot in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Im Interview mit ProSieben nach der Show konnte sie ihr Glück immer noch nicht fassen.

"Das ist eine komplett verrückte Situation hier im Studio", so die Ärztin, die immer noch verarbeiten musste, was in der Show passiert war. "Ich war das erste Mal in einem TV-Studio. Das ist unwirklich und ganz anders, als man es sich vorstellt. Man will unbedingt gewinnen, aber hat gar nicht das Geld vor Augen. Es ist ein harter Wettkampf."

"Ich kann wirklich gewinnen"

Zu Beginn hatte es noch so ausgesehen, als sei die 27-Jährige gegen Raab wieder chancenlos. Doch davon ließ sie sich nach eigener Aussage nicht beeindrucken. "Ich war mir immer sicher, dass ich eine kleine Chance habe", so Maria. Der Knackpunkt sei das siebte Spiel "Ubongo" gewesen. "Bei dem Spiel mit den Klötzchen habe ich einen klaren Rückstand in einen Sieg verwandelt. Spätestens da war ich sicher: Ich kann wirklich gewinnen, auch wenn ich nur eine kleine Chance habe."

"Toll, finanziell sorgenfrei zu sein"

Und so kam es dann auch. Raabs Matchball im 14. Spiel konnte sie abwehren, im entscheidenden 15. Spiel "Flohhüpfen" war dann das Glück auf ihrer Seite: Die beiden Kontrahenten sollten einen Plastikchip mit Hilfe eines zweiten Chips in ein Schälchen schnipsen - und Maria schaffte es schneller als Raab. Deshalb ist sie nun um 1,5 Millionen Euro reicher.

Trotz des plötzlichen Geldsegens bleibt die Ärztin bescheiden: "Es ist sicher toll, finanziell sorgenfrei zu sein. Ich mache gerade noch meinen Facharzt in Zahnmedizin. Da hilft der Gewinn." Nach der Show wollte sie aber erst einmal nur einen Gin Tonic trinken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website