t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Ex-"Tatort"-Kommissar Robert Atzorn: "Bin nicht mehr so ein Krimifan"


Schauspieler hält Genre für "überstrapaziert"
Ex-"Tatort"-Kommissar Robert Atzorn: "Bin nicht mehr so ein Krimifan"

t-online, Nibo

20.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Robert Atzorn übt Kritik am "Tatort".Vergrößern des BildesSchauspieler Robert Atzorn übt Kritik am "Tatort". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele meckern an ihm herum, doch nur wenige wissen, wovon sie eigentlich sprechen. Der "Tatort" bewegt die Gemüter des deutschen TV-Publikums. Wenn Robert Atzorn etwas über den liebsten Krimi der Deutschen sagt, hat das Hand und Fuß. Schließlich war der 70-Jährige von 2001 bis 2008 als Hamburger "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff tätig. Inzwischen sei er jedoch "kein Krimifan" mehr: "Das Genre ist einfach überstrapaziert", sagte Atzorn im Interview mit der Programmzeitschrift "Auf einen Blick".

Robert Atzorn, der mittlerweile in der Rolle des norddeutschen Kommissars Theo Clüver ("Nord Nord Mord") ein neues Alter ego gefunden hat, glaubt, die Zuschauer seien, was "Tatort"-Kommissare angeht, inzwischen übersättigt. "Uns werden immer neue 'Tatort'-Teams vorgesetzt", so der 70-Jährige. "Die bekommt man schon mal durcheinander. In der Zeitung habe ich eine Deutschlandkarte mit allen Ermittlern gesehen. Über 20. Da denkst du dann schon: Muss das wirklich sein?"

Seine Lieblings-Kommissare sind nicht mehr dabei

Er habe im Laufe der Jahre ein wenig Abstand zum "Tatort" gewonnen, vor allem, seit sein Lieblings-Ermittlerduo auch nicht mehr dabei ist: "Ich schaue den 'Tatort' eigentlich gar nicht mehr. Die Einzigen, die ich mir angesehen habe, waren Nina Kunzendorf und Joachim Król. Aber die sind ja weg, schade."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website