t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

Severino Seeger floppt in Charts: Schlechtester DSDS-Sieger


Schlechtester Start eines DSDS-Siegers
Severino Seeger floppt in den Charts

t-online, CK

22.05.2015Lesedauer: 2 Min.
DSDS-Gewinner Severino Seeger landete nur auf Platz zehn der Single-Charts.Vergrößern des BildesDSDS-Gewinner Severino Seeger landete nur auf Platz zehn der Single-Charts. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bittere Pleite für den DSDS-Sieger Severino Seeger: Sein Gewinnersong "Hero Of My Heart" stieg in den deutschen Single-Charts auf einem enttäuschenden Platz zehn ein. Das teilte GfK Entertainment mit. So schlecht startete noch nie ein DSDS-Gewinner in die Hitparade. Nur ein kleiner Trost dürfte es da sein, dass Seeger immerhin der beste Neueinsteiger ist.

Fast jeder der elf vorherigen "Superstars" erreichte mit seiner ersten Single die Chartspitze. Selbst die Vorjahressiegerin Aneta Sablik, die inzwischen schon wieder weitestgehend in der Versenkung verschwunden ist, schaffte es mit ihrem Song "The One" auf Nummer eins.

Bislang war die einzige, die die Chartspitze verfehlte, die Gewinnerin der zweiten Staffel, Elli Erl. Bei der heute 35-Jährigen, die inzwischen als Lehrerin tätig ist, reichte es nur für den dritten Rang. Doch selbst von diesem Platz kann Seeger nur träumen. Nur Platz zehn für den von Dieter Bohlen komponierten Song: Das sieht nicht danach aus, als würde der gekürte Superstar es tatsächlich zu echtem Ruhm schaffen.

Seeger muss sich vor Gericht verantworten

In den vergangenen Tagen machte der Sänger allerdings auch weniger mit seinen musikalischen Fähigkeiten als mit seiner Vergangenheit von sich reden. Denn dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, Mitglied einer Bande gewesen sein, die Kreditkartenbetrug an älteren Menschen beging. Der Schaden der durch Seeger verübten Taten beläuft sich laut Anklage auf knapp 19.000 Euro, ältestes Opfer sei eine 88-jährige Seniorin gewesen. Am 2. Juni muss sich der Musiker vor Gericht verantworten.

Laut RTL hat Seeger zwar einen Teil seiner Siegprämie von 500.000 Euro dazu bereitgestellt, um den Betrugsopfern ihr Geld zurückzuzahlen. Doch sein Ruf scheint nach den Vorwürfen schwer beschädigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website