t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Voice": Andreas Bourani wird Nachfolger von Samu Haber


Nachfolger von Samu Haber
Andreas Bourani wird neuer Coach bei "The Voice"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Andreas Bourani wird Coach bei "The Voice".Vergrößern des BildesAndreas Bourani wird Coach bei "The Voice". (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Andreas Bourani läuft es richtig gut. Sein Song "Auf uns" wurde während der Fußballweltmeisterschaft 2014 zur Stadionhymne. Er ist Teilnehmer der Musikshow "Sing meinen Song" und wird ab Herbst in einer weiteren TV-Show eine wichtige Rolle spielen: Der 31-Jährige wird Coach der Castingshow "The Voice of Germany".

Bourani tritt damit die Nachfolge von Samu Haber an, der kürzlich seinen Ausstieg verkündet hatte. Laut ProSieben werden in der fünften "Voice"-Staffel auch wieder Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und der irische Rocker Rea Garvey als Coaches dabei sein.

Ein Star dank WM-Hymne "Auf uns"

Andreas Bourani begann seine Karriere 2003 unter dem Namen Andreas Stiegelmair in der ZDF-Castingshow "Die Deutsche Stimme 2003 ". 2011 veröffentlichte er sein Debütalbum "Staub & Fantasie", für das er eine Goldene Schallplatte erhielt. Im selben Jahr sowie 2014 trat er bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für Bayern an, belegte einmal Platz zehn, einmal Rang sechs. Sein zweites Album "Hey" wurde 2014 sogar mit Platin ausgezeichnet.

Nach dem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft im WM-Finale 2014 wurde sein Lied "Auf uns" im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro gespielt. Beim Empfang der Spieler auf der Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin trat Bourani live auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website