t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Wolfgang Joop packt aus und kritisiert GNTM-Sendekonzept


Das war der wahre Grund für seinen GNTM-Ausstieg

t-online, mmh

Aktualisiert am 03.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang JoopVergrößern des BildesWolfgang Joop (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Ausstieg aus der Jury von "Germany's Next Topmodel" kam überraschend. Jetzt verriet der Designer, was ihn wirklich zu diesem Schritt bewogen hat.

Wolfgang Joop ging es bei "Germany's Next Topmodel" um mehr. Nicht Entertainment stand für ihn bei der Castingshow im Vordergrund, sondern das wirkliche Fashion-Business. Doch damit eckte er wohl an. "Worum es mir ging, das kam in der letzten Staffel leider nicht mehr rüber", verriet der 70-Jährige der "Gala".

Scharfe Kritik am Sende-Konzept von "GNTM"

"Ich habe versucht, meine Erfahrungen aus dem wirklichen Fashion-Business verstärkt einzubringen, aber es ging eben letztlich um Entertainment." Harte Kritik an dem Showkonzept. Aus dem Mund dessen, der in der letzten Staffel die Rolle des netten Papa-Ersatzes und verständnisvollen Seelentrösters für Heidi Klums Mädchen übernommen hatte.

Sein Modelabel "Wunderkind" braucht ihn

Aber letztendlich ist Wolfgang Joop auch ein Geschäftsmann, der sich nicht einfach so aus seinem Business ausklinken kann. Sein eigenes Modelabel "Wunderkind" frisst seine Zeit auf. "Im Herbst braucht mich mein Label verstärkt. Drei Monate per Laptop und Skype von L. A. aus meine Wunderkind-Geschäfte zu machen - das wäre unverantwortlich gewesen."

2014 und 2015 war Joop in der "GNTM"-Jury dabei, 2014 und 2015 in der Jubiläumssendung. Ein drittes Mal war angeblich von keiner Seite aus geplant.

Noch ist offen, wie es mit "Germany's Next Topmodel" weitergeht. Die Einschaltquoten waren zuletzt ziemlich mies. Erst kürzlich tauchte das Gerücht auf, auch Thomas Hayo würde aus der Jury aussteigen. Würde dann die Casting-Show mit Heidi Klum als einziger Jurorin zur One-Woman-Show?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website