t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Mittagsmagazin": Christina von Ungern-Sternberg gibt Debüt


Christina von Ungern-Sternberg gibt ihr Debüt

Von dpa, t-online
03.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Christina von Ungern-Sternberg ist die neue Moderatorin des ZDF-"Mittagsmagazins".Vergrößern des BildesChristina von Ungern-Sternberg ist die neue Moderatorin des ZDF-"Mittagsmagazins". (Quelle: ZDF/Rico Rossivalo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Große Premiere im "ZDF-Mittagsmagazin": Am Montag, dem 6. Juli, wird die Sendung erstmals von der neuen Moderatorin Christina von Ungern-Sternberg präsentiert. Die 36-Jährige tritt die Nachfolge von Susanne Conrad an, die die Nachrichtensendung ein Vierteljahrhundert lang moderiert hatte.

Von Ungern-Sternberg wird im Wechsel mit Norbert Lehmann, der zugleich die Redaktion leitet, zu sehen sein.

Die promovierte Literaturwissenschaftlerin kam 2012 vom Privatfernsehen zum ZDF, wo sie in der Nachrichtenredaktion tätig ist. Zunächst moderierte sie das "ZDF Wochen-Journal" und dann vor allem "heute nacht". Aber auch andere "heute"-Sendungen präsentiert von Ungern-Sternberg.

"Große Fußstapfen"

In ihre erste "MiMa"-Woche startet die Moderatorin voller Elan: "Ich freue mich darauf, dass es jetzt losgeht, und bin mir zugleich bewusst, in welche großen Fußstapfen ich treten darf", so von Ungern-Sternberg laut ZDF-Pressemitteilung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website