t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Die Band": ProSieben verbannt Samu Haber's Casting-Doku


Wegen mieser Quoten
ProSieben verbannt "Die Band" ins Niemandsland

Von t-online
Aktualisiert am 04.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war abzusehen: Nachdem Samu Habers Casting-Doku "Die Band" die miesen Zuschauerzahlen der Premiere noch einmal halbierte, zog ProSieben nach Folge zwei die Reißleine.

Diese Information gab ProSieben zunächst über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt. Dort heißt es, auf dem bisherigen Sendeplatz von "Die Band" am Donnerstag um 20.15 Uhr "laufen ab sofort Spielfilme: Nächste Woche BadTeacher, eine Woche später Hangover."

"Nicht gesehen, weil uninteressant"

Die Kommentare auf diese Programmänderung fielen dann auch den Quoten entsprechend gleichgültig aus. "Ich habe #Die Band auch net gesehen, weil uninteressant", heißt es unter anderem. Oder: "Ich habe die erste Folge gesehen und fand das Konzept ein wenig merkwürdig. Dann lieber Popstars."

Nachdem bereits die erste Folge von "Die Band" in der vergangenen Woche die Millionenmarke nicht knacken konnte, büßte das Format am Donnerstag (2. Juli) noch einmal rund 400.000 Zuschauer ein. Das bedeutete einen verschwindend kleinen Marktanteil von 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum und gerade mal 5,5 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das entspricht etwa der Hälfte des üblichen Senderdurchschnitts.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website