t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Hitze-Brand bei Arte: Fünf Stunden Sendeausfall


Fünf Stunden ging gar nichts
Sendeausfall bei Arte durch Hitze-Brand

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein durch die Hitze ausgelöster Brand hat einen stundenlangen Komplettausfall der Sendungen des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte ausgelöst. Die Panne in einem elektrischen Schaltraum habe über fünf Stunden ab sieben Uhr morgens gedauert, sagte Arte-Sprecherin Claude Savin.

Erst um 12.30 Uhr konnte der Sendebetrieb wieder aufgenommen werden. "Die Panne war so schwer, weil auch das Notstromaggregat betroffen war", so Savin. Verschont blieben die Webseite des Senders und die Mediathek Arte+7, so dass die Zuschauer die verpassten Sendungen des Vormittags doch noch anschauen können.

Weiße Läufer während des Sendeausfalls

Während des Ausfalls war bei Arte in Endlosschleife eine Gruppe von weißgekleideten Menschen zu sehen, die durch den Wald laufen. Vielen Zuschauern schien das zu gefallen: "Die weißen Läufer sind voll schön. Habe bestimmt eine Viertelstunde zugesehen", schrieb ein User auf Twitter.

Arte selbst bedankte sich auf Twitter für die Geduld und das Verständnis der Zuschauer während der Sendepause. Dazu postete der Sender ein Bild der weißen Läufer mit den Worten: "Wem die weißen Läufer schon fehlen - Bonus".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ausfall auch bei n-tv

Bereits am Donnerstag hatte es in Köln einen halbstündigen Sendeausfall beim Nachrichtensender n-tv gegeben, wofür möglicherweise auch die Außentemperaturen verantwortlich waren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website