t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Sieger Severino Seeger sagt komplette Tour ab


Verurteilter DSDS-Gewinner
Severino Seeger sagt komplette Tour ab

Von t-online
13.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Trotz seines Sieges bei "Deutschland sucht den Superstar" will die Karriere von Severino Seeger nicht in Schwung kommen.Vergrößern des BildesTrotz seines Sieges bei "Deutschland sucht den Superstar" will die Karriere von Severino Seeger nicht in Schwung kommen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Karriere von DSDS-Sieger Severino Seeger ist offenbar vorbei, bevor sie überhaupt richtig angelaufen war. Nachdem der 28-Jährige kürzlich schon die Hälfte seiner geplanten Tourtermine absagte, musste er nun auch die restlichen Auftritte streichen. Von ursprünglich zehn Konzerten soll nur noch ein einziges stattfinden.

"Kein Grund zur Panik Leute, leider muss ich euch dennoch mitteilen, dass die komplette Tour abgesagt ist", schrieb Seeger auf seiner Facebook-Seite. Nur der Auftritt in Mannheim steht noch - "und bleibt", beteuerte der Sänger. Alle, die Tickets erworben hatten, bekommen ihr Geld erstattet.

Einen Grund für die Absage nannte Seeger nicht - doch angesichts der geringen Zuschauerzahlen bei vorhergehenden Auftritten dürfte die Ursache auf der Hand liegen. Bei der Streichung der ersten Konzerte sprach Seeger zudem von den "bekannten Umständen".

Zu Bewährungsstrafe verurteilt

Seeger hatte im Mai die zwölfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Kurz darauf musste er sich vor Gericht verantworten: Er war 2012 und 2013 an acht Fällen von Scheckkartenbetrug beteiligt und wurde deshalb zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Der Sender distanzierte sich danach von seinem Schützling und entzog dem DSDS-Gewinner jegliche Unterstützung.

Bereits Seegers Siegersingle "Hero Of My Heart" hinkte in Sachen Erfolg seinen DSDS-Vorgängern hinterher. Bis auf eine Ausnahme waren alle Gewinner-Titel auf Platz eins der Charts gestürmt. Für Severino wurde es nur Rang zehn.

Seeger dankt seinen Fans

Dennoch bewahrt sich der strauchelnde Sänger offenbar seinen Optimismus. Seinen Fans dankte Seeger für ihre Geduld und Unterstützung und erklärte: "Ich werde einen Weg finden, für euch zu singen in den Städten, in denen die Tour-Konzerte abgesagt wurden, um Euch ein riesen Dankeschön auszusprechen auf der Bühne."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website