t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Sommer-Dschungelcamp: Michael Wendler spricht über seinen Unfall


Zuschauer wählten ihn ins Finale
Michael Wendler: Not-OP bewahrte ihn vor einer Lähmung

Von t-online
Aktualisiert am 08.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler ist im Finale.Vergrößern des BildesMichael Wendler ist im Finale. (Quelle: Screenshot RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Leben lang wird der Schlagersänger Michael Wendler (43) durch zwei Schrauben im rechten Arm und schlimme Narben an das Sommer-Dschungelcamp erinnert werden. In der achten Ausgabe von "Ich bin nein Star - Lasst mich wieder rein" wurde er live von seiner Ranch ins Dinslaken zugeschaltet. Natürlich sprach er über seinen schweren Unfall bei den Dreharbeiten zur RTL-Show. Nur eine Not-OP habe ihn vor einer Lähmung bewahrt. Obwohl Wendler nicht aktiv in der Show mitwirkte, wurde er am Ende von den Zuschauern ins Finale gewählt.

Bis zuletzt hatte RTL angekündigt, dass der "König des Popschlagers" in der achten Dschungel-Ausgabe live auftreten würde. Fehlanzeige. Stattdessen war er nur in der Live-Schalte zu sehen. Angeschlagen und blass wirkte er, als er zu den Zuschauern und seinen Dschungel-Mitstreitern sprach. Seine Gipshand war deutlich zu sehen. Die Ärzte hätten ihm eine Teilnahme an der Live-Show verboten. Das wäre zu gefährlich gewesen, erklärte er.

Weitere Operation nötig

Ende August müsse er erneut an der Hand operiert werden. Dann werden sechs Nägel entfernt. Zwei Schrauben in der Hand sowie zwei große Narben werden ihm jedoch bleiben. "Wenn ich mich drei Wochen lang nicht bei meinen Fans melde, kann man verstehen, dass es kein Spaß war. Ich hatte eine Not-OP direkt nach dem Unfall. Ansonsten wäre womöglich eine Lähmung aufgetreten."

Das sind die Finalisten

Dennoch blicke er positiv in die Zukunft. Zwar sei der Heilungsprozess noch lange nicht abgeschlossen, aber: "Es wird jeden Tag besser". Am Samstagabend muss er sich nun gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Mit ihm stehen Costa Cordalis (71), Willi Herren (40), Ingrid van Bergen (84), Barbara Engel (62), Brigitte Nielsen (52), Joey Heindle (22) und Sarah Knappik (28) im Finale.

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", 31. Juli bis 8. August, RTL

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website