t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

Promi Big Brother 2015: Das ist der gesichtslose Sprecher


"Promi Big Brother"
Er steckt hinter der Stimme aus dem Off

t-online, mmh

Aktualisiert am 25.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Stimme ist verrucht und interessant. Wenn sie ertönt, halten die Bewohner den Atem an. Sein "Raus" ist endgültig. Für manche ist er die beste Figur in dem Sat.1-Spektakel: der gesichts- und namenlose "Promi Big Brother"-Sprecher. Bis jetzt: Die Sprüche kommen von Phil Daub.

Besonders witzig sind seine schlagfertigen Antworten aus dem Off auf die Aktionen der "Promi Big Brother"-Kandidaten. Daubs Stimme ist sein Kapital, denn der 47-Jährige arbeitet als Synchronsprecher. Heute. Manch älterem Fernsehzuschauer kommen Name und Gesicht allerdings vielleicht doch bekannt vor. Zwischen 1994 und 2001 moderierte er beim Musiksender VIVA.

Stimme am Computer verändert

"Dynamisch, jugendlich, kräftig, rauchig", so beschreibt er selbst seine Stimme, die für "Promi Big Brother" allerdings zusätzlich noch durch Computer verändert wird.

So eine Stimme hat es gut, die kann man richtig jung mogeln. Daubs Bandbreite liegt zwischen 25 und 40 Jahren. Zu hören ist er bei Computerspielen, Werbung, Dokumentationen und Moderationen. Jeder kann sich die Stimme für Veranstaltungen leihen. Es ist relativ wahrscheinlich, dass man sie kennt, denn Daub spricht in Werbespots für namhafte Firmen wie Mercedes, VW, Peugeot, Sparkasse, Deutsche Bank, Chio, Sony Ericsson, Disney Pixar, Total, Axa, Renault, Coca Cola, EMI, Schwarkopf, Converse, Kölner Bank.

Außerdem strahlen seine grünen Augen oft auf der anderen Seite der Kameraobjektive. Denn Fotograf ist sein Zweitjob.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website