t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Günther Jauch rettet Quiz-Kandidaten


Günther Jauch verunsichert gerade rechtzeitig

t-online, mth

Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Glück gehabt: Weil Günther Jauch ihn gerade noch rechtzeitig verunsichert hatte, entging "Wer wird Millionär?"-Kandidat Alexander Franke dem Absturz von 64.000 auf 500 Euro.

Am Montagabend ging es in der RTL-Quizshow mit dieser Frage um 125.000 Euro: "Wer hat fast täglich von Berufs wegen mit Cuticula, Cortex und Medulla zu tun?" Folgende Antwortmöglichkeiten waren vorgegeben: A) Optiker, B) Maurer C) Friseur und D) Elektriker.

"Es schreit nach einem Telefonjoker"

Da es sich bei den drei genannten Begriffen um Schichten der Haarfaser handelt, wäre C) Friseur richtig gewesen. Das schloss Franke, Radio-Moderator aus Stuttgart, aber aus. Er tendierte eher zu A) Optiker, war sich aber nicht sicher. "Es schreit nach einem Telefonjoker", regte Jauch an.

Jauchs beste Zweifler-Miene

"Optiker, zu 70 Prozent", bestätigte der Joker, ein befreundeter Lehrer, auch noch den Kandidaten. Die Sache schien damit gelaufen. "Ich habe 500 Euro auf jeden Fall sicher. Ich nehme Optiker", wollte Franke die falsche Antwort schon einloggen lassen. Doch Jauch ließ nicht locker, wies "pflichtgemäß" auf den möglichen Absturz hin und setzte seine beste Zweifler-Miene auf.

Das zeigte Wirkung. "Jetzt haben Sie mich verunsichert", gab der Kandidat zu. Und ging kurz darauf auf Nummer sicher: "Ich will raus. Jetzt geben Sie mir das Geld". "Sie haben alles richtig gemacht", kommentierte Jauch und gratulierte seinem erleichterten Kandidaten zu 64.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website