t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Matthias Opdenhövel als bester Sportmoderator ausgezeichnet


Deutscher Sportjournalistenpreis
Matthias Opdenhövel wurde zum besten Sportmoderator gewählt

Von t-online
Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Matthias Opdenhövel bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises in Hamburg.Vergrößern des BildesMatthias Opdenhövel bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises in Hamburg. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keiner präsentiert die Sportnews im Fernsehen so unterhaltsam und kompetent wie er: Matthias Opdenhövel ist von Deutschlands Sportler-Elite zum besten deutschen Sportmoderator gewählt worden.

Am 5. Oktober überreichte Ex-HSV-Profi Marcell Jansen dem Journalisten bei einer Gala-Veranstaltung in Hamburg die Trophäe. Opdenhövel arbeitet seit 1993 als TV-Moderator. Seit 2011 präsentiert er die "ARD Sportschau" und moderiert zusammen mit dem Experten Mehmet Scholl Live-Spiele der Fußball-Nationalmannschaft und Übertragungen der großen Fußballevents.

Auch als Unterhaltungs-Moderator im Einsatz

Darüber hinaus präsentiert er mit Dieter Thoma seit 2011 das "ARD Skispringen". 2014 berichtete er mehrere Wochen lang von den Olympischen Winterspielen aus Sotschi. Zu seinen weiteren TV-Formaten gehören auch Unterhaltungsshows wie "Star Biathlon", "Das 24 Stunden Quiz" und "Gefällt mir! Die total vernetzte Show".

Kahn und Buschmann ebenfalls geehrt

Der Deutsche Sportjournalistenpreis (früher hieß er Herbert-Award) wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. Über die Preisträger entscheiden Spitzensportler mehrerer Sportverbände und -Ligen per Abstimmung. Neben Opdenhövel wurden auch der ZDF-Experte Oliver Kahn (bester Sportexperte) und "ran"-Kommentator Frank Buschmann (bester Kommentator) geehrt. Dieter Adler - einer der "Sportschau"-Moderatoren der ersten Stunde - erhielt den Preis für sein Lebenswerk.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website