t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Bei "Die 2": Barbara Schöneberger platzt das Kleid auf


Ungünstig gerissen
Barbara Schönebergers kleines Kleider-Po-blem

Von t-online
Aktualisiert am 05.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich war es für Barbara Schöneberger ganz schön luftig am Heck: Während der Anmoderation der RTL-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" riss der Moderatorin ihr enges lachsfarbenes Kleid - und zwar ausgerechnet am Hintern. Glücklicherweise war Günther Jauch sofort zur Stelle.

Die Kleiderpanne ereignete sich, als der niederländische Magier Hans Klok gerade dabei war, Gottschalk und Jauch mit einer kleinen Zaubereinlage auf der Bühne auftauchen zu lassen.

"Ich möchte dringend dazu aufrufen, dass irgendjemand hinter der Bühne Nadel und Faden parat hat", feixte die Blondine, als sie das Malheur bemerke, und verdeckte dabei mit der linken Hand die dem Publikum zugewandte offene Stelle an ihrem Hintern. Offenbar war der Reißverschluss des Kleides stellenweise aus der Naht gerissen.

Jauch kommt zur Hilfe

Wenn eine Dame in Nöten ist, lässt sich ein Galan wie Günther Jauch natürlich nicht bitten. Sogleich eilte er herbei und stand der Kollegin helfend zur Seite. Mit beiden Händen hielt er den Kleiderspalt zusammen und folgte Schöneberger dabei mit Trippelschrittchen durch das Studio.

Als dann auch Thomas Gottschalk die Sache näher beäugen wollte, verlor Schöneberger kurz ihre anfängliche Contenance: "Hört auf, da reinzugucken", rief sie halb lachend und halb ernst. Da kam dann aber auch schon eine Assistentin ins Bild gewieselt und führte die gebeutelte Moderatorin hinter die Bühne.

Off-Stimme springt als Moderator ein

In Schönebergers Abwesenheit übernahm Off-Stimmen-Sprecher Patrick Linke die Moderation des ersten Spiels. Um jene Zuschauer, die erst später zugeschaltet hatten, nicht zu irritieren, erklärte eine Laufschrift am unteren Bildschirmrand: "Barbara Schönebergers Kleid ist geplatzt. Sie befindet sich hinter der Bühne und lässt es flicken."

Zu flicken gab es da allerdings wohl nicht mehr viel: Kurze Zeit später tauchte Schöneberger wieder auf, um die Moderation wie gehabt fortzusetzen - in einem nagelneuen schwarzen Kleid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website