t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Jacqueline Thießen: Ex-"Topmodel"-Kandidatin wird Pastorin


Jacqueline Thießen
Ex-"Topmodel"-Kandidatin will Pastorin werden

Von t-online
04.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jacqueline Thießen landete 2013 bei "Germany's next Topmodel" unter den Top Ten. Doch daran, dauerhaft als Model zu arbeiten, denkt die 19-Jährige nicht. Sie hat einen ganz anderen Plan: eine Karriere in der Kirche.

Schon während der Casting-Show fiel Jacqueline als bieder anmutende Kirchenmaus aus dem Rahmen. Bereits zu diesem Zeitpunkt dachte die damals 16-Jährige daran, Pastorin zu werden - und dieser Plan hat sich nun noch weiter verfestigt, wie sie dem "Uni Spiegel" erzählte.

Lebenserfahrung fehlt noch

Zurzeit kandidiert Jacqueline für ein Amt im Kirchenvorstand und betreut in ihrer Hamburger Gemeinde Konfirmanden. Mit Ende zwanzig will sie ein Theologiestudium beginnen - denn erst ab Mitte dreißig ist man ihrer Meinung nach geeignet für das Pastorenamt. "Die meisten Kirchen wollen jemanden mit Lebenserfahrung. Die habe ich noch nicht." Deswegen studiert sie nun zunächst Sozialökonomie an der Universität Hamburg. Mit dem Modeln will sie nebenbei weitermachen, so lange, bis sie zu alt dafür ist.

"In der Kirche ist es egal, wie du aussiehst"

Einen Widerspruch zwischen der Modelwelt einerseits und ihrem Glauben andererseits sieht Jacqueline nicht. Heidi Klums Show habe sie selbstbewusster gemacht. Vorher sei sie "superschüchtern" gewesen und habe sich nicht attraktiv gefühlt. Das änderte sich durch die Sendung. Doch auch der Glaube sei ihr eine Stütze. "In der Kirche ist es egal, wie du aussiehst", so Jacqueline.

Für die Sat.1-Show "So gesehen" präsentierte sich Jacqueline im August bereits im Pastorengewand - und der Talar steht ihr ausgezeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website