t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Hans Meiser: "RTL schoss mich ab wie eine Wildsau"


Hans Meiser über sein Aus bei RTL
"Wurde abgeschossen wie eine Wildsau in der Morgensonne"

Von dpa, ots
20.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Hans Meiser rechnet mit RTL ab.Vergrößern des BildesHans Meiser rechnet mit RTL ab. (Quelle: imago/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrelang war Hans Meiser einer der ganz großen Stars bei RTL. Doch über das Ende seiner TV-Karriere bei dem Sender zeigt sich der Talkmaster verbittert. "RTL hat mich damals abgeschossen wie eine Wildsau in der Morgensonne", sagte der 69-Jährige der Fernsehzeitschrift "Auf einen Blick". "Es gab kein Danke von der Geschäftsleitung."

"Die Umgangsformen sind rau geworden", erklärte Meiser weiter. Er würde sich deshalb nicht wieder für eine Karriere vor der Kamera entscheiden. "Wenn ich heute neu starten würde, und wüsste, was ich weiß, dann wäre ich eher Supermarktleiter geworden."

In Talkshows immer "dieselben Pappnasen"

Meiser rechnete auch mit dem heutigen Fernsehprogramm ab. "Maischberger und Plasberg sind wirklich hervorragende Kollegen. Aber warum gleichen sich ihre Themen oft wie ein Ei dem anderen?", so der Moderator. "Und immer sind dieselben Pappnasen zu Gast. Auch im 'Tatort' und bei 'Rosamunde Pilcher' hat man den Eindruck, es gibt nur zehn gute Schauspieler."

Meisers Karriere bei RTL startete 1984 und währte ein Vierteljahrhundert. Unter anderem war er Anchorman von "RTL aktuell". Auch die von ihm moderierte Rettungssendung "Notruf" und seine Talkshow "Hans Meiser" waren überaus beliebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website