t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Domian: Polizeibericht klärt über Schock-Anruf auf


Schreie und Schläge bei Domian

Von t-online
Aktualisiert am 24.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Juergen Domian machte sich um eine Anruferin große Sorgen.Vergrößern des BildesJuergen Domian machte sich um eine Anruferin große Sorgen. (Quelle: imago/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Seelsorger Jürgen Domian (58) wurde live am Telefon gefoppt: Montagnacht rief eine völlig aufgelöste Frau in seiner WDR-Show an, die dann scheinbar während des Telefonats misshandelt wurde. Die Domian-Redaktion schickte besorgt die Polizei los. Völlig umsonst. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung war der ganze Anruf inszeniert.

Die Anruferin hatte behauptet, dass sie schwanger sei und ihr muslimischer Freund sie schlage. Sie sei auch schon wegen ihm mit gebrochener Nase im Krankenhaus gelandet. Nun würde er eine Abtreibung von ihr verlangen: "Du bist ein Christ, wir sind Moslems. Du beschmutzt unsere Familie", habe er gesagt.

Plötzlich war die Leitung tot

Plötzlich war die Stimme eines Mannes im Hintergrund zu hören. Er brüllte: "Mit wem redest du? Was soll das?" Dann waren Geräusche zu hören, die wie Schläge klangen. Die Frau haben "Nein" geschrien. Kurz darauf war die Leitung tot.

"Wir werden uns um Christina kümmern"

Moderator Domian nahm die Sache sehr ernst und erklärte noch in der Sendung: "Wir werden uns sofort um Christina kümmern." Seine Redaktion schaltete die Polizei ein. Über die beim Sender angegebene Handynummer wurde eine Adresse ermittelt.

Polizei weckt die ahnungslosen Eltern

Die Beamten klingelten jedoch zwei völlig ahnungslose Menschen aus dem Schlaf: Die unschuldigen Eltern der Anruferin. Diese war mit Freunden in der Wohnung eines Kumpels, wie sie der "Bild" erklärte. Sie hätten Alkohol getrunken und dann diese "bescheuerte Idee" gehabt. "Auf mein Zeichen hin hat mein Kumpel den brutalen Freund gespielt. Ich habe dann 'Nein' gerufen und aufgelegt. Wir haben nicht geahnt, dass das so eine Aufregung gibt und uns kaputt gelacht."

Der jungen Frau tut der Telefonstreich im Nachhinein leid: "Ich möchte mich dafür bei allen entschuldigen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website