t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" heute: Franziska Weisz - taffer Neuling in "Zorn Gottes"


Heute zum ersten Mal im "Tatort"
Wagemutig und wortkarg: Wer ist die Neue an Kommissar Falkes Seite?

Nina Bogert-Duin

Aktualisiert am 20.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Neu im Team: Franziska Weisz spielt im "Tatort" von nun an neben Wotan Wilke Möhring die Bundespolizistin Julia Grosz.Vergrößern des Bildes
Neu im Team: Franziska Weisz spielt im "Tatort" von nun an neben Wotan Wilke Möhring die Bundespolizistin Julia Grosz. (Quelle: NDR/Marion von der Mehden)

Blond, taff, erfahren. Und mit einer schlagkräftigen Rechten. Mit der "Tatort"-Episode "Zorn Gottes" wird ab Sonntagabend eine neue Frau an der Seite von Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ermitteln. Franziska Weisz spielt die Polizistin Julia Grosz. Und die macht Falke die erste gemeinsame Zeit nicht leicht.

Man kann nicht von der neuen Partnerin des Kommissars sprechen, ohne die alte zu erwähnen. Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) ließ Falke in der letzten Folge "Verbrannt" alleine zurück. Bei dem emotionalen Abschied hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass da nicht nur eine Kollegin ging, sondern Falke schon länger ein wenig mehr für die blonde Lorenz empfunden hatte.

Grosz schlägt Falke nieder

Jetzt also die Neue: Das erste Aufeinandertreffen mit Julia Grosz ist für Falke eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Als Interims-Job testet der einsame Bulle undercover die Sicherheitsbereiche deutscher Flughäfen. Am Flughafen Hannover geht er durch die Sicherheitsschleuse, lässt seinen Koffer stehen und wird von der Security verfolgt. Grosz als zuständige Inspektorin stoppt den Lauf ihres zukünftigen Partners mit einem kräftigen Faustschlag vor die Brust. Falke geht keuchend zu Boden.

Terrorismus, Geiselnahme und Attentat

Das Missverständnis wird aufgeklärt und die Beamten beginnen mit ihrer Arbeit. Grosz gibt sich zunächst wortkarg und verschlossen. Falke muss Charme und Energie aufwenden, um die neue Kollegin zum Reden zu bringen. Und Konversation ist notwendig, denn der Fall, mit dem es die beiden zu tun bekommen, hat es ganz schön in sich: Ein nach Deutschland heimgekehrter Terrorist bedroht den Norden mit einem Attentat.

Wer ist Grosz wirklich?

Für Falke und Grosz beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wo ist der mutmaßliche Attentäter? Was plant er genau? Wer wissen will, ob sie das Verbrechen vereiteln können, und wie der Milchtrinker Falke erfährt, wer die schlagkräftige Grosz wirklich ist, der sollte unbedingt einschalten.

"Tatort: Zorn Gottes", 20. März 2016, 20. 15 Uhr, ARD

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website