t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort: Kleine Prinzen": Wer spielt die verführerische Ava?


Schweizer Shootingstar Ella Rumpf Capron
Wer ist die hübsche Ava aus dem "Tatort: Kleine Prinzen"?

t-online, Nibo

Aktualisiert am 14.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Ella Rumpf Capron spielt im "Tatort: Kleine Prinzen" die Rolle der verführerischen Ava.Vergrößern des BildesElla Rumpf Capron spielt im "Tatort: Kleine Prinzen" die Rolle der verführerischen Ava. (Quelle: SRF/Winkler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "Tatort" am Sonntagabend fiel neben den zahlreichen Newcomer-Gesichtern eines ganz besonders auf: das von der süßen Ella Rumpf Capron, die die verwöhnte Schülerin Ava Fleury spielte. Ihr Flirt mit der Kamera, ihre verführerische Stimme blieben dem Zuschauer lange im Gedächtnis. Wer aber ist Ella Rumpf Capron?

Zugegeben, ihr Auftritt im "Tatort" war sehr kurz: Bereits nach wenigen Minuten lag die schöne Ava tot auf der Straße, überrollt von einem Lastwagen. Doch in kurzen Rückblenden war die 21-Jährige dann doch im Laufe des Filmes noch häufiger zu sehen.

"Ich wollte nicht so schnell sterben"

Die "Tatort"-Rolle wollte Ella Rumpf Capron zuerst gar nicht annehmen. Sie habe nicht so früh sterben wollen, gibt sie gegenüber der "Bild"-Zeitung zu. "Aber dann habe ich das Potenzial erkannt und zugesagt."

Ein Mädchen mit Glatze

In ihrem Heimatland ist die gebürtige Schweizerin bereits ein echter Shootingstar. Schuld daran ist ihre Rolle im mehrfach ausgezeichneten Drama "Chrieg" von 2014. Darin spielte Rumpf Capron die Jugendliche Ali, die gemeinsam mit anderen, vornehmlich männlichen Teenagern, in einem Bootcamp in den Alpen landet.

Für den Film hatte sich Ella Rumpf Capron - gerade mal 19 Jahre alt - von ihrer langen Mähne getrennt und sich den Kopf kahl scheren lassen. In der "Bild" erinnert sich die Schauspielerin: "In meinem Job geht es um Risiken. Und körperliche Veränderungen gehören dazu. Ich habe die Glatze keine Sekunde bereut."

Max-Ophüls-Preis

Die hohe Authentizität, die die Jugendlichen - allesamt Laiendarsteller - in "Chrieg" an den Tag legen, brachte dem Film von Regisseur Simon Jaquement unter anderem den Max-Ophüls-Preis ein.

Seit ihrem filmischen Durchbruch ist Rumpf Capron zu einer Art Nomadin geworden, die von Stadt zu Stadt zieht. Das soll demnächst jedoch zu Ende sein, wie sie versichert: "Ich lebe gerade fast wie ein Zigeuner, der durch ganz Europa reist. Mein Plan ist, dass ich noch in diesem Jahr nach Paris ziehe. Meine Familie lebt in Zürich, aber da bin ich auch nur Gast auf der Couch."

Demnächst auch im deutschen Kino

Das deutsche Kinopublikum wird die energische junge Frau übrigens demnächst auch hierzulande auf der großen Leinwand bewundern können. Mit Regisseur Jakob Lass hat sie gerade den Film "Tiger Girl" abgedreht. Sie spielt - wie sollte es anders sein - die Hauptrolle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website