t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Babette von Kienlin spricht über ihren Schwächeanfall


Von Kienlin nach Schwächeanfall
"Es ist mir unangenehm, dass das alle mitbekommen haben"

t-online, mth/demo

Aktualisiert am 15.03.2016Lesedauer: 2 Min.
ZDF-Moderatorin Babette von Kienlin kippte vor laufender Kamera um.Vergrößern des BildesZDF-Moderatorin Babette von Kienlin kippte vor laufender Kamera um. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In "Hallo Deutschland" am Dienstag (15. März) sprach Moderatorin Babette von Kienlin über ihren Schwächeanfall in der "Drehscheibe Deutschland" am Vortag. Es gehe ihr wieder "sehr, sehr gut", sagte die 53-Jährige. Es sei ihr aber unangenehm , dass ihr das Malheur vor laufender Kamera passierte.

Schon kurz zuvor sei ihr schwindelig geworden. "Ich wollte mich noch am Tisch festhalten", beschrieb von Kienlin die Situation. "Und dann weiß ich schon nichts mehr."

Nach nicht einmal einer Minute sei sie aber schon wieder bei vollem Bewusstsein gewesen. Ihre Kollegen hätten sich rührend um sie gekümmert und ihr Cola und Müsliriegel angeboten. Grund für den Schwächeanfall sei ihr niedriger Blutdruck gewesen. Deshalb werde sie jetzt vor ihren Moderationen mehr auf ausreichende Ernährung achten und etwas Traubenzucker vor der Sendung essen.

Schon am Dienstag hatte von Kienlin bereits wieder die Moderation der ZDF-Sendung "Drehscheibe Deutschland" übernommen.

Normen Odenthal übernahm spontan die Moderation

In der Sendung vom Montag analysierte die Moderatorin gemeinsam mit dem Mainzer Politik-Professor Thorsten Faas die Ergebnisse der Landtagswahlen vom vorherigen Sonntag. Als sie um 12.21 Uhr über Sachsen-Anhalt sprachen, versagten der Moderatorin plötzlich die Beine und sie kippte auf den Moderationstisch.

Faas und ein Studiomitarbeiter eilten der Moderatorin zu Hilfe, dann spielte die Regie kommentarlos etwa 15 Minuten lang Beiträge ein. Wie es mit von Kienlin weiterging, sah der Zuschauer nicht. Nach den Einspielern hatte Normen Odenthal die Moderation übernommen und erklärte, seine Kollegin habe einen Schwächeanfall erlitten, werde aber hoffentlich die nächste Sendung wieder übernehmen können.

Nicht das erste Mal

Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin das Bewusstsein verlor. 2013 moderierte sie die Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart und fiel plötzlich um. Auch 2001 erlitt sie vor laufender Kamera im ZDF-Studio einen Kreislaufkollaps. Der Grund damals sei allerdings ihre Schwangerschaft gewesen, sagte von Kienlin am Dienstag in "Hallo Deutschland."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website