t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Kandidat macht Maas zum Designer


"Wer wird Millionär?"
Künstler macht Heiko Maas zum Mode-Designer

Von t-online
Aktualisiert am 05.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Alexander Trebing bei "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesAlexander Trebing bei "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der ersten "Wer wird Millionär?"-Ausgabe nach Ostern brachte Kandidat Alexander Trebing Moderator Günther Jauch zur Verzweiflung. Mangelndes Wissen kompensierte der Künstler durch eigenwillige Herleitungen - und erklärte den Bundesjustizminister kurzerhand zum Mode-Designer.

Am Anfang schlug sich Trebing noch ganz gut, doch dann wollte Jauch für 4.000 Euro wissen: "Den Titel 'bestangezogener Mann Deutschlands' verdankt der Bundesjustizminister sozusagen seinen...? A) Saiden-Krawatten B) Disigner-Schuhen C) Maas-Anzügen, oder D) Kaschmier-Mänteln."

Der Kandidat erkannte schnell, dass in allen Antworten Schreibfehler enthalten sind. Schon bald tendierte er trotz Ahnungslosigkeit zu Antwort C) "Maas-Anzügen" - allerdings nicht weil er gewusst hätte, dass der amtierende Justizminister Heiko Maas heißt: "Ich könnte mir vorstellen, dass Maas ein Designer ist, nach dem diese Anzüge benannt sind."

Jauch guckte verwirrt, ließ den Kandidaten aber die immerhin richtige, mit dem 50:50-Joker abgesicherte Antwort einloggen.

Auch bei der nächsten Frage war Trebing völlig planlos, erschwafelte sich aber in minutenlangen wirren Ausführungen irgendwie die korrekte Antwort. Jauch wirkte stark genervt und interagierte mittlerweile nur noch in einsilbigen Antworten.

"Urbibel. Bimbam. Bimbam"

Den vollkommen unnötigen Todesstoß versetzte dann die 16.000-Euro-Frage: "Wofür glauben Wissenschaftler - wie unlängst öffentlich gemacht wurde - eindeutige Hinweise entdeckt zu haben? - A) 6. Buch Mose in der Urbibel, B) 7. Bei der Fruchtfliege, C) 8. Zwerg bei Schneewittchen, oder D) 9. Planet im Sonnensystem." O-Ton Trebing: "6. Buch Mose. Urbibel. Bimbam. Bimbam."

Der Künstler hatte also erneut keinen Dunst. Weil ihm aber Antwort B) irgendwie ganz gut gefiel, loggte er sie schließlich ein - ohne einen seiner restlichen drei Joker zu bemühen. Richtig wäre jedoch der 9. Planet im Sonnensystem gewesen und, Trebing stürzt auf 500 Euro ab.

Jauchs Resümee: "Das war schon ziemlich unorthodox, was Sie da gemacht haben: Trotz relativer Ahnungslosigkeit Joker aufsparen. Auch mal interessant."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website