Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino > DSDS 2016 >

DSDS 2016: Final-Show im Quoten-Tief - nur 3,6 Millionen Zuschauer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DSDS-Quote enttäuscht  

Das 13. Staffelfinale endet mit einem Rekordtief

08.05.2016, 12:56 Uhr | dpa

DSDS 2016: Final-Show im Quoten-Tief - nur 3,6 Millionen Zuschauer. Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: dpa)

Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". (Quelle: dpa)

Die 13. DSDS-Staffel hat Dieter Bohlen kein Glück gebracht. Das Finale der RTL-Castingshow endete mit einem Quoten-Rekordtief. Nur 3,6 Millionen Zuschauer (14,1 Prozent) schauten zu.

Prince Damien Ritzinger (25) aus München wurde am Samstagabend zum Superstar gekürt, doch bei den TV-Quoten langte es nur zum dritten Platz des TV-Programms. Wie im vergangenen Jahr moderierte Oliver Geissen die Show, die in ihrer 13. Staffel die Altershöchstgrenze für Kandidaten abschaffte und keine Musikrichtung ausschloss.

Anfangs schauten noch 15 Millionen zu

Im vergangenen Jahr hatten etwa 4,4 Millionen das Finale verfolgt, 2014 war mit nur 3,8 Millionen Zuschauern ein Tiefpunkt erreicht worden. Damit ist "DSDS" von den Einschaltquoten der ersten Staffel 2002/2003 mit bis zu 15 Millionen Zuschauer weit entfernt.

Politthriller machte das Rennen

Während draußen schönes Sommerwetter war, lockte ein Politthriller mit Natalia Wörner im Ersten die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. 3,76 Millionen (Marktanteil 14,5 Prozent) sahen ab 20.15 Uhr "Die Diplomatin - Entführung in Manila". Nur ganz knapp dahinter mit 3,75 Millionen (14,4 Prozent) kam "Der Quiz-Champion" im ZDF.

Sat.1 kam mit dem Actionabenteuer "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" auf 1,63 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent), ProSieben mit der Spielshow "Schlag den Star" auf 1,52 Millionen (7,1 Prozent) und Vox mit dem Actionthriller "Der Staatsfeind Nr. 1" auf 1,26 Millionen (4,8 Prozent). 430.000 Zuschauer (1,7 Prozent) entschieden sich für "Like! Die größten Internetstorys" auf RTL II.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Neu: NIVEA PURE SKIN Gesichtsreinigungsbürste
jetzt versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017