t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Karrieresprungbrett GZSZ


Karrieresprungbrett GZSZ

Jeanette Biedermann
1 von 13
Quelle: dpa

Fünf Jahre lang (von 1999 bis 2004) stand Jeanette Biedermann für GZSZ als Marie Balzer vor der Kamera. Gemeinsam mit Kai Scholl (gespielt von Tim Sander) bildete sie das Traumpaar aller GZSZ-Gucker. Doch dann wollte Biedermann lieber Musik machen. Mit ihrer Band Ewig gewann sie zahlreiche Preise und war nach GZSZ in diversen TV-Filmen und Serien zu sehen. 2011 erhielt sie für ihr Engagement für Straßenkinder das Bundesverdienstkreuz. Zur Zeit spielt Biedermann vor allem Theater.

Tim Sander alias Kai Scholl war von 1998 bis 2002 Teil des GZSZ-Casts.
2 von 13
Quelle: imago/Galuschka/WENN

Tim Sander alias Kai Scholl war von 1998 bis 2002 Teil des GZSZ-Casts. Danach war er unter anderem in der zweiten Staffel von "Verliebt in Berlin" (2006-2007) zu sehen. 2012 drehte er die Doku-Komödie "Tim Sander goes to Hollywood", 2015 spielte er im Kinofilm "Der Nanny" seines Kumpels Matthias Schweighöfer mit. Daneben verdient Sander seinen Lebensunterhalt als Synchronsprecher und ist seit 2014 vermehrt als Musiker tätig.

Yvonne Catterfeld
3 von 13
Quelle: dpa/imago

2002 übernahm Yvonne Catterfeld die Rolle der Julia Blum. 2003 gelang ihr mit dem Titel "Für dich", produziert von Dieter Bohlen, der Durchbruch als Musikerin. Weitere Hits folgten. Nach ihrem "GZSZ"-Aus im Jahr 2005 ging es für sie schauspielerisch in der erfolglosen Telenovela "Sophie – Braut wider Willen" weiter. 2013 war Catterfeld in "Die Schöne und das Biest" im Kino zu sehen. 2015 war sie in der zweiten Staffel der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei.

Andreas Elsholz
4 von 13
Quelle: dpa/imago

Andreas Elsholz war von der ersten GZSZ-Stunde an dabei: Fast 1000 Folgen lang mimte er den Heiko Richter. Nach seinem Ausstieg 1996 spielte er in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen und in Serien wie "Dr. Stefan Frank" mit. Heute ist er mit Ex-GZSZ-Kollegin Denise Zich verheiratet und arbeitet als Fotograf und Schauspieler.

Von 2005 bis 2008 war Jasmin Tawil (geb. Weber) bei GZSZ als Franziska Reuter zu sehen, bis ihre Serienfigur bei einem Brand ums Leben kam.
5 von 13
Quelle: imago/Mauersberger

Von 2005 bis 2008 war Jasmin Tawil (geb. Weber) bei GZSZ als Franziska Reuter zu sehen, bis ihre Serienfigur bei einem Brand ums Leben kam. In den vergangenen Jahren machte die Blondine vor allem mit ihrem Privatleben Schlagzeilen: 2011 heiratete sie ihre langjährige Liebe, den Sänger Adel Tawil; drei Jahre später folgte die Trennung. Inzwischen konzentiert sich Tawil auf ihre eigene Musikkarriere: Im Februar nahm sie am Casting für die US-Ausgabe von "The Voice" teil.

Maike von Bremen hat sich seit ihren Tagen bei GZSZ kaum verändert. Von 2002 bis 2008 mimte sie in der RTL-Serie Sandra Lemke. Anschließend spielte sie in zahlreichen weiteren TV-Serien mit. So hatte sie Hauptrollen sie in "Marienhof" und "Herzflimmern - Die Klinik am See". Zuletzt war sie in "SOKO 5113" und "Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen.
6 von 13
Quelle: imago/Agentur Baganz/Michael Schöne

Maike von Bremen hat sich seit ihren Tagen bei GZSZ kaum verändert. Von 2002 bis 2008 mimte sie in der RTL-Serie Sandra Lemke. Anschließend spielte sie in zahlreichen weiteren TV-Serien mit. So hatte sie Hauptrollen in "Marienhof" und "Herzflimmern - Die Klinik am See". Zuletzt war sie in "SOKO 5113" und "Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen.

Nina Bott spielte von 1997 bis 2005 die Rolle der Cora Hinze. Ab 2008 war sie Teil der "Alles was zählt"-Crew. 2010 verließ sie diese, um sich um ihre Familie in Hamburg zu kümmern. Legendär sind auch ihre Playboy-Aufnahmen: 2002 und 2012 ließ sie sich für das Magazin fotografieren. Heute ist sie stolze Doppelmama und berichtet in ihrem Blog "Mutterrolle" von ihrem Alltag mit den Kindern.
7 von 13
Quelle: imago

Nina Bott spielte von 1997 bis 2005 die Rolle der Cora Hinze. Ab 2008 war sie Teil der "Alles was zählt"-Crew. 2010 verließ sie diese, um sich ihrer Familie in Hamburg zu widmen. Legendär sind auch ihre "Playboy"-Aufnahmen: 2002 und 2012 ließ sie sich für das Magazin fotografieren. Heute ist sie stolze Doppelmama und berichtet in ihrem Blog "Mutterrolle" von ihrem Alltag mit den Kindern.

Sila Sahin
8 von 13
Quelle: imago

Spätestens seit ihrem schlagzeilenträchtigen "Playboy"-Shooting ist Sila Sahin ein gern gesehener Gast auf Promi-Events. Als Ayla Höfer spielte sie sich von 2009 bis 2014 in die Herzen der "GZSZ"-Fans. 2014 zog sie von Berlin zu ihrem damaligen Freund, dem Fußballprofi Ilkay Gündogan, nach Dortmund. Im Sommer 2015 gab das Paar seine Trennung bekannt. Einige Monate später kam Sahin mit Samuel Radlinger zusammen, dem Ersatztorwart von Hannover 96. Im Juni 2016 folgte die Traumhochzeit.

Oli P.
9 von 13
Quelle: dpa/imago

20 Jahre ist es her, dass Oliver Petszokat alias Oli P. bei GZSZ den Ricky Marquardt mimte. Als niedlicher Chaot spielte er sich vor allem in die Herzen der weiblichen Zuschauer. 1990 landete er mit seinem Cover des Grönemeyer-Songs "Flugzeuge im Bauch" einen Riesenhit. Danach war er jedoch als Musiker und Schauspieler nur mäßig erfolgreich. Heute führt er mit seiner Frau ein Geschäft für Hundedelikatessen in Köln.

Jan Sosniok
10 von 13
Quelle: imago

Jan Sosnioak begann seine Schauspielkarriere bei GZSZ: Von 1994 bis 1996 spielte er die Rolle des Tom Lehmann. Danach spielte er in Serien wie "Berlin, Berlin" und "Danni Lowinski" mit. 2013 löste er Erol Sander als Winnetou bei den Bad-Segeberg-Festspielen ab. 2015 heiratete der leidenschaftliche Motorradfahrer seine Lebensgefährtin Nadine Möllers, mit der er eine Tochter hat. Außerdem hat er einen Sohn aus einer vorigen Beziehung.

Peer Kusmagk
11 von 13
Quelle: imago

Auch Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk wurde durch GZSZ bekannt. Von 2001 bis 2003 spielte er den Ben Bachmann. Außerdem moderierte er das Frühstücksfernsehen auf Sat.1. 2011 avancierte Kusmagk zum Softie im RTL-Dschungelcamp und schnappte sich so die Krone. Heute hat er einen Fulltime-Job bei einem Berliner Radiosender.

Susan Sideropoulos
12 von 13
Quelle: imago

Zehn Jahre lang war Susan Sideropoulos als Verena Koch bei GZSZ zu sehen, doch 2011 verabschiedete sie sich von der Soap, um sich mehr auf ihre Famlie konzentrieren zu können. 2012 moderierte sie mit Yared Dibaba die "Traumhochzeit" und zuletzt bei Sat.1 die Talente-Show "Got to Dance Kids". Sie ist seit über zehn Jahren mit ihrem Jugendfreund Jakob Shtizberg verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Rhea Harder-Vennewald
13 von 13
Quelle: imago

Rhea Harder-Vennewald verkörperte sechs Jahre land die Florentine Spirandelli di Montalban - eine der beliebtesten Serienrollen des TV-Dauerbrenners. Nach ihrem Ausstieg im Jahr 2002 fand sie in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" eine neue TV-Heimat. Mit Ehemann Jörg Vennewald hat sie zwei Kinder und einen Sohn aus einer früheren Beziehung.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website