t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Die Wiwaldi Show": WDR setzt Puppen-Talkshow ab


Martin Reinl: "Hätte gerne weitergemacht"
WDR setzt "Die Wiwaldi Show" ab

Von t-online
Aktualisiert am 24.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Fünf Jahre lang war Martin Reinl mit seinem Hund Wiwaldi mit "Die Wiwaldi Show" auf Sendung.Vergrößern des BildesFünf Jahre lang war Martin Reinl mit seinem Hund Wiwaldi mit "Die Wiwaldi Show" auf Sendung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine ganz schön haarige Angelegenheit für den WDR: Der Sender macht Schluss mit der "Wiwaldi Show" und wirft Martin Reinl mit seiner Puppen-Talkshow aus dem Programm.

"Der WDR bestätigt, dass keine weiteren Folgen der 'Wiwaldi Show' produziert werden. Mit dieser Entscheidung hat es sich der Sender nach fünf Staffeln und 31 Folgen nicht leicht gemacht", bestätigt ein Sendersprecher auf Nachfrage des Medienmagazins "dwdl.de".

"Der WDR dankt seinen Co-Produzenten, EndemolShine und bigSmile Entertainment und besonders Martin Reinl für die gute Zusammenarbeit", heißt es im Statement des Senders.

"Der WDR wird seine Gründe haben"

Puppenspieler Martin Reinl zeigte sich im Interview mit t-online.de enttäuscht: "Ich hätte es echt gerne weiter gemacht", erklärte der 40-Jährige. Er bedaure die Entscheidung des Senders, an der er kein Mitspracherecht gehabt habe. Doch: "Der WDR wird seine Gründe haben."

Seine Zukunft und die seiner Puppen sieht Reinl unterdessen entspannt. "Das Leben geht weiter", sagte er. "Ich gucke, dass meine Puppen jetzt irgendetwas anderes machen. Und wenn ich sie alle ins Dschungelcamp schicken muss."

Schluss für Kakerlak, Traudl & Co.

Im Januar 2012 ging "Die Wiwaldi Show" zum ersten Mal im Dritten auf Sendung. Ein Jahr später wurde die Show für den Grimme-Preis nominiert, schaffte sogar den Sprung ins Erste. Warum die Sendung rund um Kakerlak, Traudl und Horst Pferdinand dennoch eingestellt wird, gab der WDR nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website