t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Sing meinen Song 2016: Nena muss Naidoos "Frei sein" abbrechen


"Sing meinen Song"
Dumm gelaufen - Nena muss neu anfangen

Von t-online
Aktualisiert am 25.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Text vergessen - kein Problem: Nena nimmt's wie gewohnt mit Humor.Vergrößern des BildesText vergessen - kein Problem: Nena nimmt's wie gewohnt mit Humor. (Quelle: VOX/Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Samy Deluxe, The BossHoss, Seven und Xavier Naidoo höchstpersönlich musste bei "Sing meinen Song" jetzt auch Nena ihren Song abbrechen. Aber die 56-Jährige nahm es wie gewohnt mit Humor und rockte beim zweiten Anlauf mit ihrer Version von Xaviers "Frei sein" die Bühne.

Vielleicht war Nena einfach zu gut auf ihren Auftritt vorbereitet. Denn offensichtlich beherrschte sie den Text von Xavier Naidoos erstem großen Hit aus dem Effeff. Schon in den Einspielern vom Nachmittag vor der Show zitierte sie Zeilen aus "Frei sein". Das war auch Xavier aufgefallen, der gleich richtig auf Nena als Interpretin des Songs tippte.

Dann hüpfte Nena gewohnt energiegeladen auf die Bühne, ein Synthie-Intro ertönte und sie legte los, allerdings nur für drei Zeilen. "Stop, ich hab einen Blackout", musste sie den Song gleich wieder abbrechen. Als Reaktion gab es erst einmal nettes Gefoppe von der Couch und jede Menge Verständnis. "Bei dem Tempo ist das ja kein Wunder. Das ist ja doppelt so schnell", meinte etwa Xavier Naidoo.

"Nena, du geile Sau!"

Aber alles kein Problem, Nena fing einfach noch einmal an und fegte mit ihrer Punk/NDW-Version von Xaviers Soul-Nummer die Kollegen aus den Sitzen. "Auf die Punker-Musik kann sogar ich tanzen", kommentierte Xavier. Und Annett Louisan entfuhr ein "Nena, du geile Sau!".

Ihrem kleinen Blackout konnte Nena im Anschluss sogar etwas Gutes abgewinnen. "Das war echt ein interessantes Gefühl", sagte sie. "Auf der Bühne kann man das ja überspielen. Aber hier in der Runde funktioniert das ja überhaupt nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website