t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Keiner will "Die Yottas" sehen - auch "Musicshake" floppt auf ProSieben


Miese Quoten für neue ProSieben-Shows
"Die Yottas" und Rea Garveys "Musicshake" enttäuschen

Von t-online
Aktualisiert am 27.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Am Donnerstag, dem 26. Mai, starteten "Die Yottas" auf ProSieben.Vergrößern des BildesAm Donnerstag, dem 26. Mai, starteten "Die Yottas" auf ProSieben. (Quelle: obs/ProSieben Television GmbH/Martin Ehleben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Feiertag versuchte ProSieben mit gleich zwei neuen Formaten zu punkten: Doch sowohl "Musicshake by Rea Garvey" als auch "Die Yottas!" fielen laut dem Medienmagazin "DWDL.de" bei den Zuschauern durch.

Hatte der Sender erwartet, mit "Musicshake" an den Vox-Erfolg mit "Sing meinen Song" anknüpfen zu können, so wurde diese Hoffnung enttäuscht.

Obwohl Rea Garveys Show dem Vox-Format sehr ähnelte, erreichte sie gerade mal 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren. Insgesamt verfolgten nur 980.000 Zuschauer (3,5 Prozent Marktanteil) die Sendung.

Yottas sehen quotentechnisch alt aus

Auch der Reality-TV-Start von Bastian Gillmeier (39) und Maria Hering (28) aka "Die Yottas" brachte nicht den gewünschten Quoten-Erfolg: Nur 630.000 Zuschauer waren um 22.30 Uhr dabei - das entspricht einem schwachen Marktanteil von 5,2 Prozent.

Die ausgiebige Protzerei im Vorfeld hat offenbar nichts genützt. Im Vergleich zu den "Geissens" mit ihrem Jahrestiefstwert von 1,05 Millionen Zuschauern sahen die "Yottas" quotentechnisch alt aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website