t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Club der roten Bänder": Tim Oliver Schultz über sein Liebesleben


"Club der roten Bänder"-Star
"Ich war noch nie gut darin, Frauen abzuschleppen"

t-online, Ricarda Heil

Aktualisiert am 03.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Tim Oliver Schultz lässt Mädchenherzen höher schlagen.Vergrößern des BildesTim Oliver Schultz lässt Mädchenherzen höher schlagen. (Quelle: Imago / Andre Poling)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als krebskranker Leo ließ Tim Oliver Schultz in "Club der roten Bänder" zahlreiche Mädchenherzen vor den Bildschirmen höherschlagen. Im wahren Leben sieht sich der 27-Jährige aber überhaupt nicht als Frauenheld. Im Interview mit t-online.de spricht der Schauspieler über sein Liebesleben und die Frau seiner Träume.

"Ich war noch nie gut darin Frauen anzusprechen oder abzuschleppen oder so", verrät Tim Oliver Schultz. "Ich bin meist mehr, mal weniger glücklich, was mein Liebes- und Dating-Leben angeht." Ob der Schauspieler zurzeit Single oder glücklich vergeben ist, wollte er uns allerdings nicht verraten.

Doch eins steht fest: Tim ist umgeben von unzähligen Frauen. "Meine Mutter ist ein wichtiger Teil meines Lebens, meine drei Schwestern, meine geliebte Nichte, meine beiden Cousinen, meine zukünftige Patentochter, meine beste Freundin und Kommilitonin…"

"Sie muss besonders sein"

Doch was muss eine Frau eigentlich haben, um sein Herz zu gewinnen? "Sie muss besonders sein. Darf nicht festgefahren sein, bzw. an Konventionen gebunden denken, darf sich nicht zu ernst nehmen. Sie sollte Liebe und Dankbarkeit für das Leben und die schönen Dinge empfinden können."

Um Liebe und Dankbarkeit geht es auch in der VOX-Serie "Club der roten Bänder". Tim Oliver Schultz spielt den Anführer Leo, dem wegen seiner Krebserkrankung ein Bein amputiert werden muss. Doch obwohl der Schauspieler bereits in über 30 Filmen mitgewirkt hat, ging er erst bei den Dreharbeiten der Erfolgsserie bis an seine Grenzen. "Ich habe mich bis zur Entblößung geöffnet und bin gefühlsmäßig in den Extremen hin und her gesprungen. Das war sehr anstrengend und bereichernd."

Auch hinter der Kamera Freunde

Auch für seine Kollegen Luise Befort, Timur Bartels, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Damian Hardung waren die Dreharbeiten sehr emotional. "Mit dem Team durch diese Zeit gegangen zu sein und diese Reise mit einem wundervollen Cast zu erleben, war wahnsinnig schön."

Die intensive Zeit am Set hat die Serienhelden auch hinter der Kamera unzertrennlich gemacht. "Wir schätzen unsere Arbeit alle sehr, geben uns Kraft und sind sehr dankbar, dass dieser Club so zusammen gewachsen ist", schwärmt er. "Mir wird immer wieder bewusst, wie besonders das ist, was die Casterin für ein großartiges Ensemble zusammengestellt hat."

"Ich wurde extrem positiv überrascht"

Mittlerweile wird bereits die zweite Staffel gedreht. Mit dem Erfolg der Serie hat jedoch zuerst keiner gerechnet. "Niemand kann vorher sagen, ob sich die Deutschen vor dem Fernseher auf Kinder in einem Krankenhaus, die teilweise erfolglos ums Leben kämpfen, einlassen wollen. Ich habe mit gar nichts gerechnet und wurde extrem positiv überrascht."

Wann die zweite Staffel auf VOX ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Doch auf Tim Oliver Schultz müssen wir trotzdem nicht verzichten. Am 5. Juni kocht der Schauspieler bei "Grill den Henssler" um 20.15 Uhr bei VOX um die Wette. Gemeinsam mit Stefan Mross und Motsi Mabuse fordert er Profikoch Steffen Henssler heraus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website