t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Law & Order"-Darsteller Steven Hill gestorben


Er starb mit 94 Jahren
"Law & Order"-Darsteller Steven Hill ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 24.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Der Schauspieler Steven Hill ist im Alter von 94 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesDer Schauspieler Steven Hill ist im Alter von 94 Jahren gestorben. (Quelle: AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-amerikanische Schauspieler Steven Hill ist tot. Er starb am 23. August im Alter von 94 Jahren in Monsey, New York. Zehn Jahre spielte Hill den Staatsanwalt Adam Schiff in der amerikanischen Crime-Serie "Law & Order".

Hill war zwischen 1990 und 2000 in insgesamt 227 "Law & Order"-Episoden zu sehen. Seine Leistung wurde mehrmals für einen Emmy nominiert. 1998 und 1999 erhielt er eine Nominierung als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie, von 1995 bis 2001 wurde er gemeinsam mit seinen Kollegen als bestes Ensemble einer Dramaserie nominiert.

Von der ursprünglichen Besetzung blieb Hill der Serie am längsten treu. Nach seinem Ausscheiden im Jahr 2000 zog er sich von der Schauspielerei zurück.

Hauptdarsteller bei "Kobra, übernehmen Sie"

Bekanntheit erlangte Hill bereits in den 1970er Jahren durch die Kultserie "Kobra, übernehmen Sie". In der ersten Staffel verkörperte er Daniel Briggs, den ursprünglichen Leiter der "Impossible Mission Force". In der zweiten Staffel wurde er schließlich durch Peter Graves in der Rolle des Jim Phelps ersetzt.

Auf der Leinwand feierte Hill keine allzu großen Erfolge. Seine letzte größere Rolle hatte er 1993 in "Die Firma" an der Seite des jungen Tom Cruise.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website