t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Lahmer Telefonjoker rettet in letzter Sekunde


"Wer wird Millionär?"
Telefonjoker rettet in letzter Sekunde

Von t-online
Aktualisiert am 06.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Günther JauchVergrößern des BildesGünther Jauch (Quelle: RTL/Guido Engels)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Das ist keine Frage für den Telefonjoker", da waren sich Günther Jauch und Kandidat Sascha Opitz in der Montagsausgabe von "Wer wird Millionär?" einig. Doch dem 29-Jährigen blieb nichts anderes übrig, und er hatte Glück, wenn auch erst in letzter Sekunde.

Es war die 32.000-Euro-Frage, und Opitz sollte den Text des Cher-Songs "Bang Bang (My Baby Shot Me Down)" vervollständigen. Natürlich nannte Jauch den Titel nicht, sondern gab lediglich einen Teil des Textes vor: "I was five and he was six. We rode on horses made of sticks. He wore black and I wore white. He would always win the fight."

Und wie geht's dann weiter? Jauch gab folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl: A: Yeah yeah, B: Do wah diddy C: Bang bang und D: Yabba dabba doo.

Dem Kandidat kam der Text zwar bekannt vor, und er schloss B und D aus, schwankte aber zwischen A und C. Leider waren alles Joker bis auf den Telefonjoker verbraucht. Und diese Frage am Telefon zu erklären, schien nicht gerade einfach. "Wenn Sie's gar nicht wissen, bleibt Ihnen nichts anderes übrig", stellte Günther Jauch zutreffend fest.

"Yeah yeah" oder "Bang bang"?

Gesagt, getan. Kumpel Daniel kenne sich mit Rock und Pop aus, meinte der Kandidat. Doch als er die Frage vorgelesen hatte, kam das große Schweigen. Opitz las die Frage ein zweites Mal vor. "'Yeah yeah' oder 'Bang bang'", drängte er. In letzter Sekunde kam die Antwort: "Ich würde sagen 'Bang bang'".

Das sei auch sein Favorit, meinte Opitz. Allerdings hatte er die Risikovariante gewählt. Die Chance, fast alles zu verlieren, war dementsprechend groß. "Ich bin so ein Schisser", meinte der voll tätowierte Weltenbummler, "aber wir nehmen das jetzt."

Bange Sekunden, dann gab der grinsende Jauch Entwarnung: C ist richtig. Die 64.000-Euro-Frage konnte Sascha Opitz dann aber nicht mehr beantworten und stieg aus. Mit seinem Gewinn will er nun ein Buch über seine Reiseerlebnisse verwirklichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website