t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Höhle der Löwen": DasKaugummi, Brotliebling & GlowGarage buhlen um Geld


"Die Höhle der Löwen"
Til Schweigers Neffe will mit Kaugummi die Löwen locken

Von t-online
Aktualisiert am 04.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein berühmter Onkel flimmert schon seit Langem über die Fernsehbildschirme. Nun wagt sich auch Marcel Graf, Neffe von Til Schweiger, vor die TV-Kameras. In der "Höhle der Löwen" will er zusammen mit zwei Freunden am Dienstagabend seine Kaugummis anpreisen.

Sein Onkel Til sei sein absolutes Vorbild, erzählt der 30-Jährige vorab der "Bild"-Zeitung. "Nicht quatschen, sondern machen", habe er von ihm gelernt. "Er ist ein Macher, auch entgegen der Meinung anderer, die dir von allem abraten", erklärt Graf. "Es ist nämlich immer einfach, Sachen kaputtzureden. Das Machen ist das Schwierige."

Erfolg ohne den berühmten Namen

Auf den berühmten Familiennamen will er dabei aber nicht bauen - Graf ist der Name seiner Mutter. "Es ermöglicht mir ein viel freieres Arbeiten", so der Jungunternehmer. "So kann ich mit meinem Gegenüber ganz anders sprechen, ohne dass ich gleich in eine Schublade gepackt werde." Das Feedback sei ehrlicher und das Arbeiten entspannter und angenehmer. Wobei - ganz ohne das Familien-Business geht es dann doch nicht: Graf ist Geschäftsführer in Schweigers Einrichtungs-Firma "Barefoot Living".

Kaugummi für die Löwen

Doch das soll nicht das einzige berufliche Standbein bleiben. Gemeinsam mit seinen Freunden Ingo Hofmann (35, Inhaber einer Salatbar) und Andrej Mangold (29, Basketballprofi) will Graf "DasKaugummi" den Löwen schmackhaft machen. Der zuckerfreie Kaugummi ist in den Sorten Zitrone-Basilikum, Orange-Ingwer und Holunderblüte-Minze seit diesem Jahr erhältlich. Nun brauchen die Gründer das Geld der Löwen, um zu expandieren und die Marke bekannt zu machen.

Ob es funktioniert? Das können Sie am Dienstagabend ab 20:15 Uhr auf Vox sehen.

Diese Gründer treten ebenfalls vor die Löwen

  • "Caketales": Nadine Brams (31) und Gregor Kessler (36) verkaufen originelle Tortenständer. Sie wollen nun expandieren und die Produktion ausbauen. Für 100.000 Euro bieten sie 20 Prozent der Anteile an ihrer GmbH.
  • "Grüezi bag": Markus Wiesböck (46) hat einen mit Wolle gefüllten Schlafsack entwickelt, der unempfindlich gegen Nässe ist, wenig wiegt und bis minus 17 Grad verwendet werden kann. Er will Europa erobern und braucht dafür 50.000 Euro, die ihm 10 Prozent seines Unternehmens wert sind.
  • "Holzpost": Felix Bank (38) verkauft Postkarten aus echtem Holz. Um mit dem Unternehmen zu wachsen, braucht er 100.000 Euro und bietet 15 Prozent Firmenanteile.
  • "VeggiePur": Melanie (38) und Holger Brosig (39) bieten Allroundmischungen aus luftgetrockneten Gemüsestückchen und Kräutern aus Bio-Anbau an, die den Eigengeschmack von Gerichten verstärken - ohne Zugabe von Salz, Füll- oder Zusatzstoffen. Sie hoffen auf 100.000 Euro für zehn Prozent Firmenanteile.
  • "GlowGarage": Markus (23), Andreas (27) und Stefan Wanning (29) haben Glow Stripes entwickelt, die Fahrräder im Dunkeln von der Seite besser sichtbar machen. Sie wollen ihr Netzwerk ausbauen und brauchen 100.000 Euro für 20 Prozent ihres Unternehmens.
  • "Brotliebling": Johannes (28) und Martin Arning (27) haben Biobacksets entwickelt, bei denen von Backpapier bis zur Hefe alles dabei ist. Zudem gibt es im Onlineshop Brotmesser, Brettchen, Aufstriche und Brotsalze. Für 100.000 Euro bieten die Brüder den Löwen fünf Prozent ihres Unternehmens - und ein lebenslanges Brotliebling Back-Abo.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website