t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Dance Dance Dance" Finale: Philipp Boy und Bene Mayr gewinnen


"Dance Dance Dance"-Finale
Philipp Boy und Bene Mayr gelingt der Start-Ziel-Sieg

Von t-online
Aktualisiert am 08.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Bene Mayr im Finale von "Dance Dance Dance".Vergrößern des BildesBene Mayr im Finale von "Dance Dance Dance". (Quelle: RTL / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das nennt man wohl einen Start-Ziel-Sieg: Philipp Boy und Bene Mayr haben die erste Staffel von "Dance Dance Dance" gewonnen. Im Finale setzten sie sich gegen Menderes Bagci und Aneta Sablik durch. Das überrascht wenig, galten sie doch von Anfang an als die großen Favoriten.

Ab Show Nummer eins dominierten der Turner und der Ski-Freerider das Parkett. Immer wieder begeisterten sie die Jury durch Leichtigkeit, Eleganz und passgenaue Choreographien. In jeder einzelnen Ausgabe waren die beiden das Paar mit den meisten Punkten. Um ihre vielen kleinen Triumphe am Ende mit dem großen Sieg zu krönen, mussten sie allerdings nochmal all ihr Können aufbieten.

Im Finale verlangte die Jury den Kandidaten ein gewaltiges Pensum ab. Alle vier tanzten jeweils ein Solo und ein Duo. Außerdem mussten sie den Duo-Tanz, der ihnen in den vorherigen Shows die wenigsten Punkte einbrachte, ein weiteres Mal performen.

Nach einem ungewöhnlich schwachen Auftakt mit ihrem Duo-Tanz zu "Wild Wild West" von Will Smith (24 Punkte) liefen Philipp und Bene auch bei ihren letzten Auftritten schnell zur Höchstform auf. Für "Bye Bye Bye" von N Sync erhielten sie 28 Punkte und anerkennende Worte der Jury. "Ihr habt wirklich eine Glanzleistung abgeliefert", jubelte etwa die notorisch kritische Sophia Thomalla. "Ihr wart absolut präsent. Ihr habt euch sowas von gesteigert", konstatierte DJ Bobo.

"Das war der absolute Mega-Wahnsinn"

Echte Begeisterung nötigte Bene der Jury mit seiner filmreifen Grusel-Performance zu Michael Jacksons "Thriller" ab, für die er stramme 29 Punkte erhielt. "Du hast das so geil gemacht. Das ist das Final-Niveau, das ich mir hier wünsche", meinte Thomalla. "Das war der absolute Mega-Wahnsinn", räumte auch DJ Bobo ein. Winzige Schwächen entdeckte Cale Kalay, der die Nummer aber dennoch "außergewöhnlich" fand.

Da wollte Kumpel Philipp natürlich nicht nachstehen. Musste er auch nicht, denn für seine vollendete Darbietung von Justin Timberlakes "Suit & Tie" staubte auch er 29 Punkte ab. Thomalla: "Für mich bist du tänzerisch der Beste in dieser Staffel".

Das absolute Highlight lieferte allerdings Aneta mit ihrem durchgeknallten, aber perfekt getanzten Solo-Auftritt zu "Born This Way" von Lady Gaga, für den sie die verdiente Bestwertung von 30 Punkten absahnte. Juror Cale kam aus dem Schwärmen gar nicht raus: "Du bist mit Abstand die allerbeste Tänzerin auf der 'Dance Dance Dance'-Bühne. Ich habe so eine Gänsehaut. Wenn ich dir 50 Punkte geben könnte, würde ich es tun." "Du hast hier vom Allerfeinsten abgeliefert", fasste es DJ Bobo etwas bündiger zusammen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website