Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Quoten: ARD-"Tatort" vor "Fack Ju Göhte" und "Grill den Henssler"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Konkurrenz konnte einpacken  

"Fack Ju Göhte" ist der erfolgreichste ProSieben-Film seit drei Jahren

10.10.2016, 15:28 Uhr | t-online.de

Quoten: ARD-"Tatort" vor "Fack Ju Göhte" und "Grill den Henssler". Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in "Fack Ju Göhte". (Quelle: imago/Interfoto/NG Collection)

Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in "Fack Ju Göhte". (Quelle: Interfoto/NG Collection/imago)

Mit der Free-TV-Premiere der Erfolgskomödie "Fack Ju Göhte" hat ProSieben am Sonntagabend einen Volltreffer gelandet. In der jungen Zielgruppe fuhr der Sender einen ungefährdeten Tagessieg ein. Beim Gesamtpublikum war nur der "Tatort" stärker.

Bei den Gesamt-Zuschauerzahlen hatte der "Tatort" die Nase vorne: 8,36 Millionen Zuschauer schalteten laut "quotenmeter.de" den Krimi aus Dortmund ein, was einem Marktanteil von 22,9 Prozent entspricht. Da konnte "Fack Ju Göhte" mit 6,32 Millionen Zuschauern (18,2 Prozent Marktanteil) nicht ganz mithalten.

Die Jungen schalteten "Fack Ju Göhte" ein

Ganz anders sah es allerdings in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus, auf die alle Sender besonders schielen. Dort erreichte der "Tatort" 2,60 Millionen Zuschauer (19,1 Prozent Marktanteil) - und musste sich damit klar dem ProSieben-Blockbuster geschlagen geben.

Denn aus der jungen Zielgruppe schalteten 4,10 Millionen "Fack Ju Göhte" ein und bescherten ProSieben damit einen hervorragenden Marktanteil von 31,3 Prozent. Derartig gute Werte hatte der Sender zuletzt Ende 2013 mit der Ausstrahlung von "Die Tribute von Panem" eingefahren.

Konkurrenz leidet

Gegen diese beiden TV-Schwergewichte trat das ZDF mit "Inga Lindström: Willkommen im Leben" an, das immerhin 5,23 Millionen Zuschauer (14,3 Prozent) einschalteten. Der Staffelstart von "Grill den Henssler" auf Vox hielt sich mit 2,19 Millionen Zuschauern (7,4 Prozent) wacker. Sat 1 dürfte mit 2,48 und 2,13 Millionen Zuschauern für "Navy CIS" beziehungsweise "Navy CIS: L.A." aber ebensowenig den eigenen Ansprüchen genügt haben wie RTL mit 2,11 Millionen für "White House Down".

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Highspeed-Surfen + digital fernsehen &120,- € TV-Bonus
bei der Telekom bestellen
Shopping
Cooler kühlen mit dem LG Side-by-Side Kühlschrank
gefunden auf otto.de
KlingelBabistabonprix.deLidl.deStreet OneCECILMADELEINEdouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017