t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Horst Lichter trauert um toten Freund Tamme Hanken


"Wir hatten verrückte Ideen"
Horst Lichter trauert um seinen Freund Tamme Hanken

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Koch Horst Lichter und Tier-Osteopath Tamme Hanken wollten gerne auf Abenteuerreise gehen.Vergrößern des BildesKoch Horst Lichter und Tier-Osteopath Tamme Hanken wollten gerne auf Abenteuerreise gehen. (Quelle: Henning Kaiser/Ingo Wagner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Koch Horst Lichter trauert um seinen verstorbenen Freund, den Pferdeflüsterer Tamme Hanken und schrieb in einem Gastbeitrag für die Zeitschrift "Gala", dass die beiden eigentlich gemeinsam auf große Abenteuerreise gehen wollten.

"Wir wollten als Asterix und Obelix quer durch Frankreich ziehen, mit Kochen, Essen und allem Drum und Dran", berichtete Lichter in dem Beitrag, in dem er Abschied von seinem Freund nimmt.

Letztes Telefonat nicht lange her

Die beiden TV-Stars waren befreundet, immer wieder traten sie gemeinsam vor der Kamera auf. "Unser letztes Telefonat ist noch nicht so lange her. Wir hatten verrückte Ideen", schrieb Lichter.

"Großer Körper für riesiges Herz"

Als ihm vor einigen Jahren der 2,06 Meter große Hanken vorgestellt worden sei, sei ihm schnell klar gewesen, "dass dieser typisch ostfriesisch raue Kerl seinen großen Körper braucht, um sein riesiges Herz darin unterzubekommen", hieß es in dem Gastbeitrag weiter.

Hanken war vor anderthalb Wochen völlig überraschend an Herzversagen gestorben. Mit seinen chiropraktischen Fähigkeiten war er in mehreren TV-Formaten als "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher on Tour" bekannt geworden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website