t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär? Zocker-Special": "Fachmann" stürzt Kandidat ins Unglück


"Wer wird Millionär? Das Zocker-Special"
Vermeintlicher Fachmann stürzt Kandidat ins Unglück

t-online, JK

Aktualisiert am 29.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Dumm gelaufen", kann man da nur sagen: Beim Zocker-Special von Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" am Freitagabend verließ sich Kandidat Marco Nehmer bei der 64.000-Euro-Frage auf den Publikumsjoker - und stürzte auf 1000 Euro ab.

Zu vertrauenerweckend war die Tatsache, dass der Joker bei einer Botanik-Frage Student des Forstingenieurwesens war. "Bei den Früchten welchen Baums handelt es sich um Flügelnüsse? A) Birke, B) Eiche, C) Pappel, D) Fichte" lautete die Frage.

Birke oder Fichte?

Der Student aus dem Publikum tippte auf die Fichte, schien sich aber nicht ganz sicher zu sein. Nehmer verließ sich aber auf den vermeintlichen Fachmann und stürzte mit noch einem Joker in der Hinterhand auf 1000 Euro ab. Richtig wäre die Birke gewesen.

Mit dem Pistolengriff zu 250.000 Euro

Deutlich besser lief es da bei Kandidat Benjamin Kuhlhoff, der sich mit Wissen und der Hilfe seiner Joker bis zu 250.000 Euro zockte. Bei der Frage "Bei der Ausübung welcher Sportart kommt bisweilen der sogenannte Pistolengriff zum Einsatz? A) Fechten, B) Ringen, C) Tennis, D) Reiten", zog er erst den Publikums- und danach noch den 50/50-Joker.

Danach musste er sich zwischen Fechten (richtig) und Ringen entscheiden. Aus Ratlosigkeit wollte der Kandidat einen möglichen Pistolengriff am lebenden Objekt, sprich Günther Jauch, ausprobieren. Als ihm auch das nicht weiterhalf, entschied sich Kuhlhoff zu zocken. Mit Antwort A) lag er richtig und konnte schließlich mit der Viertelmillion nach Hause gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website