t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Sportschau": Moderator Reinhold Beckmann macht Schluss


Beckmann macht Schluss mit der "Sportschau"

Von t-online
Aktualisiert am 10.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Reinhold moderierte fast 14 Jahre lang die "Sportschau".Vergrößern des BildesReinhold moderierte fast 14 Jahre lang die "Sportschau". (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrelang prägte Reinhold Beckmann als einer der Moderatoren das Gesicht der "Sportschau". Nun kehrt er dem ARD-Klassiker den Rücken, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben. Das bestätigte der 60-Jährige dem "Hamburger Abendblatt".

Fast 14 Jahre präsentierte Beckmann die "Sportschau" im Wechsel mit Kollegen wie Matthias Opdenhövel, Gerhard Delling und Alexander Bommes. Doch am Ende der aktuellen Bundesliga-Saison soll Schluss sein. Stattdessen will er mehr Zeit in seine Reise-Reportagen für die ARD investieren.

"Ich trage mich mit dem Gedanken schon seit ein, zwei Jahren. Für meine ARD-Reportagereihe bin ich seit Anfang 2014 fast pausenlos unterwegs, war im Nordirak, in Saudi-Arabien und in Jordanien, habe vieles gesehen und gelernt", so Beckmann.

Menschen und Themen reizen ihn sehr

Diese Erfahrungen hätten ihn zum Nachdenken gebracht, welche Schwerpunkte er künftig in seiner Arbeit setzen wolle: "Mich intensiv mit Menschen und Themen auseinanderzusetzen, das reizt mich sehr. Darauf möchte ich mich in Zukunft noch stärker konzentrieren. Und das verlangt eben Zeit."

Beckmann moderiert die Sportschau seit 2003. Zuvor hat er unter anderem als Sportchef bei Sat 1 gearbeitet, wo er mit den Sendungen "ran" und "ranissimo" bundesweit bekannt wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website