t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Peter Vaughan ist tot: "Game of Thrones"-Star wurde 93 Jahre alt


"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan ist tot

Von dpa, t-online, ap
Aktualisiert am 07.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Peter Vaughan im britischen Drama "Die Mutter - The Mother" (2003).Vergrößern des BildesPeter Vaughan im britischen Drama "Die Mutter - The Mother" (2003). (Quelle: EntertainmentPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones" spielte er den weisen gelehrten Maester Aemon. Nun ist der Schauspieler Peter Vaughan am Dienstag im Alter von 93 Jahren gestorben.

Dies teilte seine Agentin Sally Long-Innes mit. Weltweit auf den Bildschirmen präsent war der Brite erst im hohen Alter durch seinen Part in der US-Serie. Als blinder Gelehrter beriet dieser die Männer der Nachtwache, die das Königreich Westeros gegen Eindringlinge aus dem Norden schützen.

In dieser Rolle war Vaughan von der ersten bis zur fünften Staffel (2011 bis 2015) immer wieder in der Serie zu sehen, ehe Maester Aemon hochbetagt den Serientod starb.

Mit Sinatra in "Der Mann am Draht"

Zuvor war Vaughan in Großbritannien vor allem durch seine Rolle als Verbrecher Harry Grout in der Gefängnis-Sitcom "Porridge" aus den 1970er Jahren bekannt gewesen. Gemeinsam mit Frank Sinatra war Vaughan auch in dem Film "Der Mann am Draht" (1967) zu sehen.

Vaughan wurde in der englischen Grafschaft Shropshire unter dem Namen Peter Ohm geboren. In erster Ehe war er mit der verstorbenen Schauspielerin Billie Whitelaw verheiratet. Nach ihr heiratete er Lillias Walker.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website