t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Special: Günther Jauch kloppt flache Sprüche


"Wer wird Millionär?"
Mit schlüpfriger Antwort zu 125.000 Euro

Von t-online
Aktualisiert am 09.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Frage beim "Wer wird Millionär?"-Zockerspecial provozierte geradezu eine schlüpfrige Antwort: "Womit verbrachte Tippi Hedren, die Oma von 'Shades of Grey'-Star Dakota Johnson, in ihrer bekanntesten Rolle überwiegend die Zeit?" Noch ehe die möglichen Antworten eingeblendet wurden, sagte Kandidat Florian Wein "Vögeln".

Durchs Publikum ging ein Lachen und auch Günther Jauch konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Man möchte das Wort vermeiden, macht sich dann aber grammatikalisch sowas von strafbar", so der Moderator. Natürlich hatte der Kandidat recht - schließlich ging es bei der 16.000-Euro-Frage um den Film "Die Vögel". Die anderen Antwortoptionen lauteten "Dalmatinern, Eseln, Katzen".

Jauch kloppt flache Sprüche

Das Fips-Asmussen-Niveau bei WWM erreichte seinen Höhepunkt aber drei Fragen weiter. Als bei 125.000 Euro ein Gast aus dem Publikum - von Beruf Bäcker - die richtige Antwort geben sollte, ulkte Jauch: "Hoffen wir dass es stimmt, denn sonst müssen Sie beide ab sofort ganz kleine Brötchen backen."

Am Ende zockte sich der Radiomoderator bis zur 250.000-Euro-Frage. Weil aber alle Joker aufgebraucht waren, stieg er aus und nahm 125.000 Euro mit nach Hause.

Beim WWM-Zockerspecial können die Kandidaten zwei Millionen Euro gewinnen. Die Joker dürfen sie dafür erst ab der 16.000-Euro-Frage einsetzen. Ziehen sie vorher einen, verfallen die anderen drei Joker.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website