t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Titanic"-Darsteller Bernard Fox stirbt mit 89 Jahren


Trauer um Bernard Fox
"Titanic"-Darsteller stirbt mit 89 Jahren

Von t-online
15.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Bernard Fox in "Ein Käfig voller Helden".Vergrößern des BildesBernard Fox in "Ein Käfig voller Helden". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um eine große TV-Ikone: Am Mittwoch starb der britische Schauspieler Bernard Fox im Alter von 89 Jahren an einem Herzversagen. Das bestätigte sein Sprecher gegenüber US-Medien.

Es gibt kaum einen Schauspieler, der in so vielen Erfolgsserien zu sehen war wie Bernard Fox. Nachdem er mit 28 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera stand, folgten Rollen in TV-Shows wie "Bezaubernde Jeannie", "Verliebt in eine Hexe", "Columbo", "Hart aber herzlich" und "M*A*S*H".

Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehört "Titanic". 1997 übernahm der damals 70-Jährige die Rolle des Archibald Gracie, einer der einzigen Überlebenden der Titanic.

Vor 15 Jahren ein letztes Mal im TV

Vier Jahre später kehrte er dem Showbusiness den Rücken. 2001 war Bernard Fox ein letztes Mal auf den Bildschirmen zu sehen – in der TV-Serie "Dharma & Greg".

Jetzt, 15 Jahre später, ist der britische Schauspieler tot. Bernard Fox hinterlässt seine Frau Jacqueline, mit der er seit 55 Jahren verheiratet war, und zwei Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website