t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Je suis Aleppo": Emotionaler Weihnachtsgruß von Daniel Aminati


Je suis Aleppo
"Nichts ist in Ordnung": emotionaler Weihnachtsgruß von Daniel Aminati

Aktualisiert am 20.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich weigere mich so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung." Ungewohnt ernste und nachdenkliche Worte waren es, die "taff"-Moderator Daniel Aminati am Ende seiner letzten Sendung in diesem Jahr an die ProSieben-Zuschauer richtete.

Bekleidet mit einem T-Shirt mit der blutverschmierten Aufschrift "Je suis Aleppo", zeigte er sich solidarisch mit den Menschen in der belagerten syrischen Stadt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit seinem emotionalen Grußwort traf Aminati einen Nerv beim Publikum: Auf Facebook wurde das Video bereits mehr als 1,2 Millionen Mal abgerufen. Auch in den zahlreichen Kommentaren erntet der Moderator viel Lob für seine Aktion.

"Ich bin nur ein kleiner Moderator"

Aminati bedankte sich für den großen Zuspruch und postete einen Link auf das Aleppo-Solidaritäts-T-Shirt. Der Erlös wird zu 100 Prozent an die Til-Schweiger-Foundation gespendet.

Im Wortlaut sagte Aminati: "Ich bin nur ein kleiner Moderator einer bunten und oft heiteren Boulevardsendung, aber ich weigere mich so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung. Nichts ist in Ordnung, wenn wir alle nicht begreifen, dass uns alle mehr vereint als uns trennt. Wir haben das ganz große Glück, dass bei uns keine Bomben fliegen und unzählige Menschen auf grausame Art und Weise sterben, ganze Familien auseinander gerissen werden. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen von ganzem Herzen ein friedliches Weihnachtsfest und ein harmonisches Miteinander."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website