t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2017: Micaela Schäfer macht Kandidaten-Check


Dschungelcamp 2017
Micaela Schäfer macht den Kandidaten-Check

Von t-online
Aktualisiert am 13.01.2017Lesedauer: 6 Min.
Nacktschnecke Micaela Schäfer macht für uns den Kandidaten-Check.Vergrößern des BildesNacktschnecke Micaela Schäfer macht für uns den Kandidaten-Check. (Quelle: RTL / Ruprecht Stempell / Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kandidaten für das diesjährige Dschungelcamp stehen fest. Da drängt sich natürlich eine Frage besonders auf: Wer schnappt sich die heiß begehrte Krone und wird Dschungelkönig 2017? Nacktschnecke Micaela Schäfer schätzt für t-online.de die Siegeschancen der Camper ein.

Micaela stellte ihre eigenen Qualitäten bereits 2012 in Australien unter Beweis. Mit wenig Kleidung, dafür aber mit großem Unterhaltungswert ergatterte die DJane den vierten Platz.

Von sich selbst sagt die 33-Jährige, ihre Nacktheit habe sie damals so weit gebracht. Ihre Prognose für die aktuelle Staffel lautet deshalb auch: "Es gewinnt entweder jemand eher Dümmliches oder ein krasses sexy Mädel." Ob sie recht behält?

Dschungelprognose

Wer hat möglicherweise schon Erfahrungen im Reality-Bereich? Wer wird Probleme mit den Ekelprüfungen haben und ist daher eher wenig dschungeltauglich? Ein Muster aus den vergangenen Staffeln gibt es nicht: Nette Promis wie Peer Kusmagk oder Menderes Bagci gewannen genau so, wie Giftspritze Désirée Nick. Wie werden sich die Camper in spe schlagen? Hier kommt der Kandidaten-Schnellcheck:

Alexander Keen

Alexander alias "Honey" ist für sich schon ein kleines Phänomen. Seine "Berühmtheit" erlangte der 33-Jährige durch einen Gastauftritt bei "Germany's Next Topmodel". Nicht als Model, sondern lediglich als Freund einer Kandidatin. Aber hat der Schönling auch das Zeug für eine ganze Show als Hauptakteur? An Selbstbewusstsein fehlt es "Honey" nicht, an Erfahrung dafür schon.

Dschungeltauglichkeit: 5 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 1 von 5 Sternen
Siegeschancen: 3 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Er polarisiert bestimmt, ist hübsch anzusehen."

Florian Wess

Erste Erfahrungen sammelte der It-Boy bereits 2011 im "Big Brother"-Container. Danach folgte eine Liebelei mit Helmut Berger, er unterstützte Helena Fürst beim "Promi-Dinner" und zuletzt stand der 36-Jährige seiner guten Freundin Gina-Lisa Lohfink im Sex-Prozess zur Seite. Waren das genug Stresserfahrungen, um den Dschungel zur Erholungskur werden zu lassen?

Dschungeltauglichkeit: 4 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 3 von 5 Sternen
Siegeschancen: 3 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Er ist ein ganz ruhiger, sympathischer Typ. Aber er ist eher zurückhaltend und müsste schon sehr aus sich herauskommen.

Fräulein Menke

Der Neue-Deutsche-Welle-Star ist mit 56 Jahren der älteste Promi in der Runde. Der Vorteil: Fräulein Menke, die eigentlich Franziska Menke heißt, kann bestimmt viel aus dem Nähkästchen plaudern. In Sachen Dschungelprüfungen bringt ihr das allerdings recht wenig.

Dschungeltauglichkeit: 1 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 1 von 5 Sternen
Siegeschancen: 2 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Ältere muss es auch immer geben. Sie wird die Camp-Mutti. Die wird viel aus ihrem Leben erzählen und ihre Zeit absitzen. Sie ist ja schon älter und muss auch noch mal ein bisschen Geld verdienen."

Gina-Lisa Lohfink

Das Model sorgte mit seiner Dschungelteilnahme wohl am meisten für Furore. Immerhin durchlebte Gina-Lisa im vergangenen Jahr in einem Gerichtsprozess auch die Schattenseiten der Glamourwelt. Intime Details über ihr Sexleben wurden in der Öffentlichkeit diskutiert. Der Prozess endete für Gina-Lisa bitter: Sie wurde zu einer Geldstrafe wegen falscher Verdächtigungen verurteilt. Unterhaltungswert hat das It-Girl auf jeden Fall. Mit ihrer Teilnahme an Shows wie "Germany's Next Topmodel", "Die Alm" oder "Das perfekte Promi Dinner" hat die 30-Jährige bereits die meisten Erfahrungen sammeln können.

Dschungeltauglichkeit: 3 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 5 von 5 Sternen
Siegeschancen: 4 von 5 Sternen

Das sagt Micalea: "Sie ist auf jeden Fall sexy und zeigt Haut, aber dass sie damit gewinnen wird, glaube ich nicht."

Hanka Rackwitz

Die Dresdnerin nahm im Jahr 2000 in der zweiten Staffel von "Big Brother" teil. Zuletzt war Hanka als TV-Maklerin bei "mieten, kaufen, wohnen" zu sehen. In mehreren Interviews erklärte die 47-Jährige bereits, dass sie an verschiedenen Zwangsstörungen leidet. Ob der Gang in den Dschungel da wirklich eine gute Idee ist?

Dschungeltauglichkeit: 2 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 3 von 5 Sternen
Siegeschancen: 2 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Die geht mit Köpfchen an die Sache und hat Erfahrung, interessant wird es auf jeden Fall mit ihren Psychosen."

Jens Büchner

Bei "Goodbye Deutschland" lässt der Kult-Auswanderer jeden, der möchte an seiner Auswanderung und den Folgen teilhaben - mit Kameraüberwachung kennt sich Jens also aus. Dabei sorgt der 47-Jährige immer für viel Chaos, schafft es aber dennoch die Zuschauer zu begeistern. Klingt fast nach einer perfekten Mischung für das Camp.

Dschungeltauglichkeit: 4 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 4 von 5 Sternen
Siegeschancen: 4 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Er ist mein Favorit. Er ist sehr volksnah, unterhält die Leute. Bei 'Goodbye Deutschland' hat er gezeigt, dass er viel Chaos macht und er wird für viel Gesprächsstoff sorgen und polarisieren."

Kader Loth

Loading...
Loading...
Loading...

Auch Kader Loth machte einst das "Big Brother"-Haus unsicher und hält sich seitdem mit den unterschiedlichsten Geschichten in den Medien. Zuletzt beichtete die 44-Jährige sogar, magersüchtig zu sein. Ist der Einzug ins Camp vielleicht eine leichtsinnige Entscheidung? Im Dschungel gibt es bekanntlich nur wenig zu essen, gerade einmal 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen am Tag.

Dschungeltauglichkeit: 1 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 4 von 5 Sternen
Siegeschancen: 2 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Sie ist ziemlich hart im Nehmen, erfahren in Realityshows und es ist ja schon ihre letzte Chance."

Marc Terenzi

Mit der Boyband "Natural" wurde Marc bekannt. Dem deutschen Publikum ist der 38-Jährige aber wohl eher durch seine Ehe und der dazugehörigen Realityshow mit Sarah Conner ein Begriff. Pikant: Er war einst mit Dschungelkollegin Gina-Lisa zusammen.

Dschungeltauglichkeit: 4 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 3 von 5 Sternen
Siegeschancen: 2 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Er ist super nett und sympathisch. Die Sprache könnte für ihn zum Problem werden. Er schwängert ja auch gerne Frauen, vielleicht ist da auch etwas besprochen und inszeniert mit Gina-Lisa."

Markus Majowski

Mit der Comedy-Show "Die Dreisten Drei" erreichte Markus ein großes Publikum. Mittlerweile ist der 52-Jährige auch im Werbefernsehen eine feste Größe. Neben der Telekom und der Deutschen Kautionskasse machte der Comedian vor allem für Würstchen Werbung. Auf die muss er im Dschungel wohl verzichten.

Dschungeltauglichkeit: 4 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 1 von 5 Sternen
Siegeschancen: 2 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Ich kenne ihn nicht, aber er sieht aus wie ein Knuddelbär. Wahrscheinlich wird er trotzdem auf Krawall machen und sich nicht alles gefallen lassen, aber das wollen die Leute ja auch sehen."

Nicole Mieth

Nicole ist das Küken im Camp. Die 26-Jährige ist der Serienstar unter den Bewohnern. Die Schauspielerin wirkte in verschiedenen TV-Produktionen mit, wie "Verbotene Liebe" oder "Tatort". Ob das für den schrillen Dschungel reicht? Serienstars konnten in der Vergangenheit nie den Sieg erzielen.

Dschungeltauglichkeit: 3 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 1 von 5 Sternen
Siegeschancen: 1 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Die sagt mir gar nichts. Soapstars sind aber meistens langweilig. Die fliegt als erste raus."

Sarah Joelle Jahnel

Bei DSDS überzeugte Sarah Joelle vor allem durch ihren auffälligen Style. Später machte die 27-Jährige aber vorrangig mit ihrer Affäre mit einem bekannten Moderator Schlagzeilen. Im Sommer 2016 suchte sie bei "Adam sucht Eva" völlig hüllenlos nach der großen Liebe - vergeblich. Probleme blank zu ziehen, hat die Sängerin wohl nicht. Unterstützung bekommt sie jedenfalls von Dauer-Nackedei Micaela Schäfer, denn die begleitete ihre Freundin nach Down Under.

Dschungeltauglichkeit: 1 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 4 von 5 Sternen
Siegeschancen: 3 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Sie ist ja meine Freundin. Die Leute sollen endlich mal sehen, dass sie mehr als das Pocher-Luder ist. Sie ist außerdem die einzige, die wirklich was kann, sie kann singen. Ich hoffe, dass sie sich bei den Prüfungen zusammenreißt."

Thomas Häßler

Der Weltmeister deckt in diesem Jahr die Kategorie Fußballer ab. Gewonnen hat bisher allerdings noch kein einziger Sportler. Macht der 50-Jährige die Ausnahme?

Dschungeltauglichkeit: 4 von 5 Sternen
Reality-Erfahrung: 1 von 5 Sternen
Siegeschancen: 3 von 5 Sternen

Das sagt Micaela: "Er ist wohl der größte Promi, auch wenn ich eher Fußballer wie Schweini kenne. Man kennt das ja schon, die Fußballer brauchen dann mal wieder Geld. Mir ist er eigentlich eher egal."

Wer macht das Rennen?

Am 13. Januar geht es los, dann schickt RTL die Crème de la Crème der deutschen C-Prominenz in den Dschungel. Wer sich die Krone holt, wird sich in den kommenden zwei Wochen entscheiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website