t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär?" Zockerspecial: Max Becker schnappt sich 250.000 Euro


Zocker-Special bei WWM
Vier Fragen vor Schluss hatte Max noch alle Joker

Von t-online
Aktualisiert am 21.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" brachte Max Becker Moderator Günther Jauch an den Rand der Verzweiflung. Vier Fragen vor dem Ziel hatte er noch immer alle vier Joker - und gewann am Ende hochverdient 250.000 Euro.

In der Sonderausgabe gab es nicht eine, sondern zwei Millionen Euro zu gewinnen. Dafür durften die Kandidaten bis zur 16.000-Euro-Frage keine Joker einsetzen. Die hatte der Hotelfachangestellte aus Aachen allerdings auch nicht nötig.

Ohne Schwierigkeiten ließ er die ersten Gewinnstufen hinter sich, beantwortete Fragen sogar, bevor die Antworten eingeblendet wurden. Kurz ins Straucheln kam er erst, als Jauch für 32.000 Euro wissen wollte, in welchem Zusammenhang man über Sinn und Unsinn der sogenannten "führenden Null" streiten könne: A) Defensivtaktik im Fußball, B) Tanzkurs, C) Datums- und Uhrangaben, oder D) Partei- und Fraktionsvorsitz.

Becker hatte keine Ahnung, wollte aber unbedingt zocken und entschied sich ohne Absicherung für die korrekte Antwort C). Das nötigte auch dem abgebrühten Jauch Respekt ab.

Am Ende flossen Freudentränen

Die ersten Joker gingen dann bei der 125.000-Euro-Frage verloren. Hier wollte Jauch wissen, ob es sich bei Karmenu Vella, Mitritis Avramopoulos, Pierre Moscovici, Vytenis Andriukaitis, Tibor Navracsics und Miguel Arias Canete um Bond-Bösewichte, EU-Kommissare, FIFA-Schiedsrichter, oder Kurienkardinäle handelt. Der Publikumsjoker brachte kein verwertbares Ergebnis, dafür wusste ein kundiger Zusatzjoker, dass es sich bei diesen Herren um EU-Kommissare handelt.

Für 250.000 galt es zu wissen, welches Tier den wissenschaftlichen Namen Anopheles trägt - A) Faultier, B) Malariamücke, C) Hausratte, oder D) Braunbär. Auch diesmal hatte der Kandidat keinen Dunst, dafür aber einen Mediziner als Telefonjoker, der die Malariamücke als korrekte Antwort identifizierte.

Das Ende der Fahnenstange war für Becker bei der 750.000-Euro-Frage erreicht. Die lautete: "Welches dieser Länder ist flächenmäßig ziemlich genau halb so groß wie Russland? A) Indien, B) Australien, C) Kanada, oder D) Brasilien." Der 50:50-Joker reduzierte die Optionen auf Australien und Brasilien, doch zum Zocken fehlte Becker diesmal der Mut. Seine Tendenz ging zu Australien, was aber falsch gewesen wäre.

So beendete er eine souveräne Quiz-Partie mit stolzen 250.000 Euro, über deren Gewinn er sogar ein paar Freudentränen vergoss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website