t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch springt Zusatzjoker zur Seite


"Das machen wir nie wieder"
Günther Jauch springt für Zusatzjoker ein

Von t-online
Aktualisiert am 24.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab und an lässt sich Günther Jauch tatsächlich darauf ein, einem Kandidaten kräftig unter die Arme zu greifen. In der Ausgabe von "Wer wird Millionär?" am Montagabend sprang er sogar für den planlosen Zusatzjoker ein - kündigte aber gleich an: "So etwas machen wir nie wieder."

Kandidat Stefan Tumczak aus Essen hatte die 32.000-Euro-Frage gestellt bekommen und sich dafür entschieden, seinen letzten Joker, den Zusatzjoker zu ziehen. Die Frage lautete: "In welchem Land war der amtierende NATO-Generalsekretär schon zweimal Regierungschef?" Die Antwortmöglichkeiten: A) Portugal, B) Norwegen, C) Rumänien und D) Belgien.

Seit Oktober 2014 ist der Norweger Jens Stoltenberg NATO-Generalsekretär, Antwort B war also die richtige. Fünf Zuschauer standen. Tumczak entschied sich für die Dame, die als erste aufgestanden war. Doch die hatte leider die Frage nicht richtig verstanden.

NATO mit UN verwechselt

Das sei doch der Nachfolger des Südkoreaners Ban Ki-moon merkte sie an. Glück im Unglück: Dadurch erkannte Jauch, dass sie NATO- mit UN-Generalsekretär verwechselt hatte. Wer das Amt in der NATO einnahm, wusste sie auch nicht. Eine blöde Situation, die Jauch aber sehr fair entschärfte.

"Welches Land ist denn besonders auf Ausgleich bedacht", fragte der Moderator bei der Zuschauerin nach - ein klarer Tipp für Norwegen, den die Dame auch verstand. Allerdings war sich Tumczak immer noch unsicher. Also half Jauch ein weiteres Mal nach. "Das war ein wichtiger Hinweis", bekräftigte er. Daraufhin ließ sein Kandidat B einloggen und kletterte auf 32.000 Euro.

Kein Geld für den eigentlichen Zusatzjoker

Bitter für die Dame aus dem Publikum: Für sie gab es keine 500 Euro, die der Zusatzjoker bei einer richtigen Antwort normalerweise bekommt. "Die kriegen Sie", wandte sich Tumczak erleichtert an Günther Jauch, der sie in diesem Fall auch redlich verdient hätte. Für den 33-jährigen Essener selbst war dann bei der 64.000-Euro-Frage Schluss, und er nahm 32.000 Euro mit nach Hause.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website