t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GNTM: Die skurrilen Jobs von Heidis ehemaligen Kandidatinnen


Vom Model zur Bäckerin
Die skurrilsten neuen Jobs von Heidis Mädels

Von t-online, rix, JaH

Aktualisiert am 16.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Heidi Klum: Seit 2006 kürt das Model alljährlich "Germany's next Topmodel".Vergrößern des BildesHeidi Klum: Seit 2006 kürt das Model alljährlich "Germany's next Topmodel". (Quelle: Cover-Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Siegern von "Germany's Next Topmodel" blüht eine erfolgreiche Karriere – oder auch nicht. GNTM scheint ein Sprungbrett in nahezu alle Gewässer zu sein.

Ja, aus zahlreichen Staffeln GNTM gehen wirklich die unterschiedlichsten Talente hervor. Dass es nicht immer der Catwalk sein muss, haben Heidis Mädels schon lange bewiesen. Aus Rebecca Mir wurde eine Moderatorin, Lena Gercke ein Allroundtalent. Und der Rest? Wir verraten Ihnen die skurrilsten Karrieren der ehemaligen Topmodels.

Platz 5: Uuuund Action!

In der fünften Staffel landete Miriam Höller auf dem elften Platz. Das Modeln allein war der Sport- und Fitnesskauffrau aber wohl zu langweilig. Schon vor ihrer Teilnahme bei GNTM arbeitete Miriam als Stuntfrau. Und so verband sie ihren Job einfach mit ihrer Leidenschaft und wurde zum Actionmodel. 2016 musste Miriam Höller dann einiges verkraften. Im Juli brach sie sich bei einem Stunt beide Füße und musste ihren Job als Stuntfrau an den Nagel hängen. Zwei Monate später verunglückte ihr Partner nach einem Helikopterabsturz.

Trotz ihrer Schicksalsschläge ist Miriam Höller heute wieder öffentlich erfolgreich. So ist die 36-Jährige als Spitzen-Keynote-Speakern tätig und motiviert basierend auf ihrer Geschichte ihre Zuhörer unter anderem zu einer Veränderungsbereitschaft.

Platz 4: Die Riege der Dschungel-Girls

Die Liste der Models im Dschungelcamp wird von Jahr zu Jahr länger. Darunter Gina-Lisa Lohfink, Fiona Erdmann, Sarah Knappik, Larissa Marolt, Sara Kulka, Nathalie Volk und Giuliana Farfalla, die es schon alle Down Under zog. Zwar stauben sie noch immer den ein oder anderen Modeljob ab, doch ihr Talent liegt definitiv im Reality-TV-Bereich. Auch Anya Elsner, eine Kandidatin der letzten GNTM-Staffel, wanderte in diesem Jahr durch den Dschungel.

Sätze wie "What happens when we break?" von Sarah Knappik oder "Selbst die Ur-Einwanderer haben mehr als wir haben" von Larissa Marolt beweisen, auf dem Catwalk allein wären diese Grazien reine Verschwendung.

Platz 3: Moneten mit Muckis

Lisa Gelbrich erreichte in der neunten Staffel den zwölften Platz. Mit ihrem Körper war sie nie zufrieden: Der Busen zu klein, der Po zu flach. In einer Beauty-OP ließ sich die damals 19-Jährige erst einmal die Brüste vergrößern. Den Rest hat Lisa dann aber selbst mit Hanteln in die Hände genommen. Seitdem trainiert sie wie eine Wilde und filmt sich dabei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Genau da liegt ihr Erfolg. Unter ihrem Pseudonym Lisa Del Pierro befüllt sie sämtliche Social-Media-Kanäle mit ihren Fitnesstipps. In einem "taff"-Interview plauderte das Model einmal aus: Für einen einzigen Post bekäme die 27-Jährige sogar eine vierstellige Summe.

Platz 2: Sie verdient ihre Brötchen mit Brötchen

Den wohl überraschendsten Weg ging Jana Beller. 2011 gewann sie die sechste Staffel von GNTM. Doch offensichtlich entwickelte es sich für die Blondine danach nicht so, wie gewünscht. Sie verließ die Modelagentur von Heidi Klums Vater.

Die Modelkarriere hing sie erst einmal an den Nagel. Stattdessen übernahm sie gemeinsam mit ihrem Freund 2014 einen Backshop am Münchner Hauptbahnhof. Kleine Brötchen backt sie also längst nicht mehr. Mittlerweile hat sie bereits mehrere Filialen.

Platz 1: Nackt, nackter, Micaela

Ja, auch diese Dame fand einst durch GNTM den Weg ins Rampenlicht. Damals noch mit weniger Busen, dafür aber mit viel mehr Kleidung. 2006 erkämpfte sich die Berlinerin in der ersten Staffel den achten Platz. "Lieber nackt als gar keine Masche" war ab dann ihre Strategie und die geht gewaltig auf.

Micaela ist Nacktmodel, Nacktschnecke, Nackedei, Nacktnudel, wie auch immer. Bei allem, was sie tut, ist sie am liebsten nackt. Ob Red-Carpet-Auftritte, Talkshow-Einladungen oder DJ-Gigs – das Nacktsein lohnt sich offenbar. Seit fast 20 Jahren ist Micaela aus den Medien einfach nicht wegzudenken und tritt in zahlreichen Reality-TV-Formaten auf.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website