t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Das müssen Sie über GNTM 2017 wissen


Jury - Termine - Neuerung
Das müssen Sie über die neue GNTM-Staffel wissen

Von t-online
09.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Bruno Mars singt den Titelsong von "Germany's Next Topmodel".Vergrößern des BildesBruno Mars singt den Titelsong von "Germany's Next Topmodel". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Halbnackte Frauen im Schlamm, in gefährlicher Höhe, am Rande des Nervenzusammenbruchs: Endlich geht es los.

Zum zwölften Mal wird die 43-Jährige im Frühling "Germany's Next Topmodel" küren. Doch bis dahin ist es für die 50 auserwählten Kandidatinnen noch ein weiter und steiniger Weg.

Denn auch dieses Jahr wird die Chefjurorin ihren Mädchen mal wieder einiges abverlangen. Worauf können Sie sich freuen? Welche Termine müssen Sie sich merken? Hier kommt das Wichtigste zum Start der zwölften Staffel von GNTM.

Team Schwarz, Team Weiß

Wie bereits im vergangenen Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder zwei Teams: Schwarz und Weiß. Jedes Team wird aus 25 Kandidatinnen bestehen.

Michael und Thomas

Auch die Jury der diesjährigen Staffel bleibt dieselbe. Designer Michael Michalsky übernimmt die Leitung der Models aus Team Weiß, Creative Director Thomas Hayo aus Team Schwarz. Die beiden sind durch ganz Deutschland gereist, um die schönsten Mädchen zu finden. Ihre Errungenschaften präsentieren sie in der ersten Folge Chefjurorin Heidi. Die entscheidet dann, wer in den Flieger Richtung Côte d'Azur steigen darf.

Prominente Unterstützung

Unterstützung bekommen die Juroren von Nikeata Thompson und Decorsey "Mac" Folkes. Die Choreographin wird das Team von Michael Michalsky trainieren. Der US-Catwalk-Trainer übernimmt das Team von Thomas Hayo.

Zwei bekannte Gesichter

In der zwölften Staffel können sich die Mädels auch auf bekannte GNTM-Gesichter freuen. Zuschauerliebling und Ex-Juror Wolfgang Joop wird den Kandidatinnen einen Besuch abstatten, aber auch die letztjährige Siegerin Kim Hnizdo wird den Teilnehmerin zur Seite stehen und Tipps geben.

Jeden Tag kann eine fliegen

Dieses Jahr hat sich ProSieben tatsächlich auch etwas Neues einfallen lassen. Der Sender will die Spannung erhöhen. Zum Leid der Models. In der zwölften Staffel werden die Kandidatinnen nämlich nicht nur an den Entscheidungstagen aus der Sendung fliegen, sondern können von den Juroren an jedem x-beliebigen Tag nach Hause geschickt werden.

Das Finale im Mai

Mit Ausnahme der zehnten Staffel – damals wurde wegen einer Bombendrohung das Finale abgebrochen – waren die vergangenen drei Staffeln jeweils 15 Folgen lang. Sollte dieses Muster fortgesetzt werden, würde das Finale am 18. Mai stattfinden.

Hier spielt die Musik

Musikalisch wird die diesjährige Staffel mit dem neuen Song von Bruno Mars untermalt: "24k Magic" heißt das Lied und ist ein echter Ohrwurm. Ob das wohl auch bedeutet, dass der Superstar beim Finale zu Gast sein wird?

Heute Abend geht es los! Um 20.15 Uhr startet ProSieben mit der ersten Folge der zwölften GNTM-Staffel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website