t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär?": Kandidatin kam aus "Höhle der Löwen"


Jauch zu Kandidatin: "Sie regen mich auf"

Von t-online
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Diese Kandidatin machte Günther Jauch nervös. Bei "Wer wird Millionär?" spielte Jennifer Fizia souverän bis zur 500.000-Euro-Frage. TV-Erfahrung brachte die 32-Jährige ja mit. 2015 war sie mit ihrem Startup in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen".

"Ich langweile Sie, oder?" fragte sie Jauch bereits nach der 16.000-Euro-Frage. "Ganz im Gegenteil, Sie regen mich auf. Sie sind eine gefährliche Kandidatin", entgegnete der Moderator.

Damenbinden?

Spannend wurde es bei 125.000 Euro. "Was verbirgt sich hinter dem botanischen Namen Camellia Sinensis? Colabaum, Teepflanze, Teestrauch oder Kaffeestrauch", war die Frage. Weder die Kandidatin, noch Jauch hatten eine Ahnung. "Ich dachte an eine Damenbinde", ulkte Jauch. Der Zusatzjoker aus dem Publikum brachte Licht ins Dunkel. Teepflanze war die richtige Antwort.

Bei 500.000 Euro war die Sportart gefragt, für die man eine Angleittechnik benötigt. Kugelstoßen, Skispringen, Bogenschießen und Golf standen zur Auswahl. Jennifer Fizia rief ihren Chef an, mit dem zusammen sie das Startup gegründet hatte. Und sie hätte sogar einen Teil des Gewinns ins Unternehmern gesteckt, hätte sie die halbe Million gewonnen.

Doch daraus wurde nichts. Auf Kugelstoßen - so die richtige Antwort - kam keiner der beiden.

Bei "Die Höhle der Löwen" konnte Jennifer Fizia übrigens Jochen Schweizer von ihrer Finanz-App überzeugen. Der investierte seinerzeit 250.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website