t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Tatort"-Abschied von Andreas Hoppe nach 20 Jahren


Aus nach 20 Jahren für Andreas Hoppe

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 03.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Aus für "Tatort"-Ermittler Mario Kopper in LudwigshafenVergrößern des BildesAus für "Tatort"-Ermittler Mario Kopper in Ludwigshafen (Quelle: Ulrich Perrey/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kopper steigt aus.

Als kerniger und etwas chaotischer Polizist hatte sich der 56-Jährige an der Seite von Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die Herzen der Fans gespielt. Seinen letzten Auftritt wird der TV-Kommissar in der extra nach ihm benannten Folge "Kopper" haben, die vergangenen November abgedreht wurde und diesen Herbst laufen soll. Es wird der 57. gemeinsame Fall des Ermittler-Duos in der ARD-Krimiserie sein.

Wer wird neuer Tatort-Kommissar?

"Tatort"-Kollegin Ulrike Folkerts sagte laut SWR, sie werde "wahrscheinlich die eine oder andere Träne vergießen", wenn im Herbst der letzte gemeinsame "Tatort" im Fernsehen läuft. "Lena Odenthals Kollege, Freund und Mitbewohner Mario wird gehen! Ich bedauere das sehr."

SWR-Fernsehfilmchefin Martina Zöllner lobte Hoppes "Präsenz" und seinen "markanten Auftritt". Im Zusammenspiel mit Ulrike Folkerts habe er viele Fans gewonnen. Man werde jedoch nach über 20 Jahren den Ludwigshafener "Tatort" um die Figur Lena weiterentwickeln, ohne Co-Ermittler Kopper.

Wer Kopper beerben wird, steht laut SWR-Angaben noch nicht fest. Eine Favoritin ist Kommissarin Johanna Stern (Lisa Bitter), die seit 2014 als Fallanalytikerin im "Tatort" Ludwigshafen mitspielt. Das seien aber nur Gerüchte, stellte eine SWR-Sprecherin klar.

Hoppe schreibt an einem Buch

Über das "Tatort"-Aus von Hoppe war dagegen bereits am Donnerstag spekuliert worden. Der Schauspieler werde sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern, hieß es von seiner Agentur. "Andreas Hoppe schreibt gerade an seinem Sizilien-Buch und ist derzeit nicht erreichbar. Deswegen gibt's bisher auch kein Statement."

Nach dem vergangenen Ludwigshafener "Tatort: Babbeldasch", der am Sonntag erstmals gelaufen ist, kamen Gerüchte über einen Ausstieg Hoppes auf. Dort hatte Kommissar Kopper nur einen kurzen Auftritt. In einem Interview mit "Focus Online" am Montag hatte er auf Fragen nach einem Aus eher ausweichend geantwortet. "'Tatort'-müde", sei er nicht. "Aber so viele Leichen können schon belastend sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website